Hallo also ich brauche nen diesel weil ich zu viel km schruppe.
So hatte da an den a4 kombi gedacht da findet mann am meisten den 2,5l tdi 150PS
wollte mal gern erfahrungen erfahren hält der?
Ich fahre ca 30tkm im jahr.
Und will auch hänger ziehen damit.
Habe nun aucch net das geld um mir nen neuen zu kaufen deswegen haben die in
meiner preiklasse schon alle so 150tkm runter
Was haltet ihr von dem 2,5l tdi v6 von audi
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also da die motoren sehr kostenintensive sind ( e- Pumpe, Turbo, Zahnrimen etc) würde ich dir eher zu einen 1,9L Pumpe düse 131PS raten
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Hi ...
und die 2,5 liter dinger haben viele krankheiten ...
schau mal allein im netz wieviele zu mit kaputten einspritzpumpen, eingelaufenen nockenwellen oder platten turbos bekommst
ich würd mir auch, wie schon geschrieben nen 1,9ner tdi holen
Grüße
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würde ich prinzipiell auch machen, wenn ich es nicht schon gemacht hätte ABER wenn du wirklich oft und schwere große Hänger ziehst, dann mach es nicht und hol den 2,5er. Mit dem 1,9er geht das auch, aber das kann schon quälerei sein. grundsätzlich geht der 1,9er aber, nicht falsch verstehen. Schau aber auch mal hier im Forum in die Suche, das Thema gabs auch schon (mehrfach).
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Hi hatte letztes Jahr selber 2,5er V6 Diesel gefahren gut VORTEIL Hänger ziehen TOP!!!!Aber die krankheiten die diueser motor hat da must gut Geld überhaben!!!! bei meinem bei 48tkm Turbo im arsch!!!! gut Glück gehabt ist bezahlkt worden dann keine 50tkm mit neuen Turbo das Gleiche Spiel nochmal!!!!! und dann KEINE KULANZ nichts obwohl Werkstattgepflegt !!!!!!! das hat mich 1100 Euronen gekostet und viele nerven..danach hab ich weg die Kiste..fahre nun 2L TDI mit 140 PS einwandfrei reicht gut(und fahre 2 Liter sparsamer!!!) und ich muss auch min 1x Wöchentlich Hänger ziehen und der ist nicht grad leicht..mein Tip obwohl günstig l-------ass denn lieber stehn!!!
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ok danke schon mal denke werde da auch eher den 1,9 nehmen
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Häng mich hier mal rein ! Habe mir heute einen 2,5 V6 Tdi im passat angeschaut ! Es ist die Version mit 180 ps und 4 Motion ! Dieser hat 150 Tkm gelaufen und schon neue Nockenwellen bekommen ,, ne´neue Wasserpumpe sowie Zahnriemen ! Frage Kann man sowas gut kaufen und gut Fahren ??? Mein Kumpel hat schon den 3 audi V6 und nie probleme gehabt ! Deswegen versteh ich das im momment nicht !
Danke für eure Antworten ! -
bei ca 200 tausend kommt meist die einspritzpumpe, haben gerade wieder nen a6 damit in der firma steh, 213 tausend gelaufen, pumpe defekt. preis 2000 euro im tausch, nur für die pumpe. ist mittlereile der 4 oder 5 den wir mit dem defekt da haben. alle mit ca der selben laufleistung.
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da haben wir auch schon ein paar damit gehabt. nockenwelle und e-pumpe sind standart bei ner laufleistung von ~200tkm beim 2,5er. einziger trost, die zubehörwellen halten länger wie 200tkm
wir hatten auch schon nen 2,5er wo`s das schwungrad zerlegt hat. einfach mal alle nieten gekappt. die schwungscheibe allein ist ja noch relativ günstig, aber lass mal in ner werkstatt das teil tauschen, da biste auch ~1000€ los...
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Ich hab in meinem A6 auch den 2.5er TDI, mittlerweile hat er 265.000km runter, ich habe ihn im Jan. 2009 mit 219.000km gekauft...
Musste nur einmal in die Werkstatt, aber nur wegen einem normalen Service inkl. Zahnriehmenwechsel.
Also kannst Glück oder auch Pech mit dem Motor haben... -
Danke schomal für das feedback !! Ich denke auch man kann glück und pech damit haben ! Ich werde mir wohl son bomber leisten , denn so einen wollte ich schon immer mal haben ! Und wer weiss was nocht kommt !!
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Immer schön warm und kalt fahren und penibel warten, wenn vorher keine Drecksau dran war halten die Mühlen schon.
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