hi,
ich hab bei mir das Radlager vorne gewechselt und jetzt kann ich die stopmutter nicht fest ziehen, habe auch kein spezialwerkzeug.
Könnt ihr mir vllt helfen?
Danke
hi,
ich hab bei mir das Radlager vorne gewechselt und jetzt kann ich die stopmutter nicht fest ziehen, habe auch kein spezialwerkzeug.
Könnt ihr mir vllt helfen?
Danke
Meinst du den Spurstangenkopf?
MfG Christof
Tja man macht es zwar nicht, aber einkleben
ansosnten mit Schleifpapier anrauhen und mit einer Sraubzwinge fixieren, dann sollte es gehen, aber wie gesagt, man macht es nicht so.
große Wasserpumpenzange von oben auf den Spurstnagenkopf und an der Kante des Achschenkel. Dann kräftig drücken und Schraube festziehen. Aber pass gut auf. Dabei kannste schon mal gut abrutschen oder die Finger da hinbekommen, wo sie nichts zu suchen haben
Am besten machst das zu zweit
Kreide auf den Konus, hilft auch oft.
Konus und Kegelzapfen vor zusammenbau mit Bremsenreiniger entfetten, dann gibts nie solche Pobleme.
Ich steh auch auf die Technik mit der Wasserpumpenzange in Verbindung mit einem Schlagschrauber.
Gruss
Skydancer
Schlagschrauber dazu ist natürlich Luxus
Aber stimmt schon besser geht´s eigentlich nicht
Hallo, kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Mit der Wapu geht es ganz gut, lege aber etwas unter(Holz oder Gummi) sonst beschädigst du event. den Spurstangenkopf. Schlagschrauber ist auch eine gute Alternative, nur kann es dann passieren das man die Mutter zu fest zieht. Mit Drehmoment 35NM anziehen.
MFG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!