Hey, ich habe seit ich den Motor habe ein großes Problem.
Er springt im kalten nicht an ohne dabei Vollgas zu geben, oder zumindest ein bisschen mit dem Gaspedal zu spielen.
Wenn er dann läuft, muss man permanent das Gas halten, lässt man das Pedal los, geht er aus.
Man muss das Gas mindestens etwa 1-2 Minuten halten, dann hält er die Drehzahl normal.
Wenn er auf Temperatur ist, und ihn dann startet, springt er zwar relativ sofort an, hat aber die ersten 1-2 Minuten kleinere Drehzahlschwankungen, geht aber nicht aus.
Getauscht habe ich das Leerlaufregelventil und grade heute den Temperaturgeber jedoch ohne Veränderungen.
Zündzeitpunkt sowie die Steuerzeiten stimmen. Zum Fehler auslesen kann ich grade nicht, weil der Wagen nicht angemeldet und fahrbereit ist.
Ich hatte noch das Kaltstartventil in Verdacht, welches an der Ansaugbrücke sitzt, wurde aber eines besseren belehrt und fand heraus dass es nur die ersten 6-8 Sekunden maximal
einspritzt.
Hat jemand von euch noch eine Idee woran das liegen könnte? Achja, habe den richtigen Temp.geber gekauft, keine Sorge. Er trägt die Nummer 026 906 161 und ist definitiv für den 9A.
MfG