Einspritzdüsen PF , welche passen ?

  • Da ich sobald mein PF vernünftig läuft wieder mit Ethanol fahren will ,


    brauche ich größere Einspritzdüsen.


    Welche passen in den PF und sind größer , also die vom G60 passen und welche noch?


    die vom VR6 auch ? Beim VR6 gibts verschiedene?

  • Also original im PF sind beige Einspritzdüsen mit der Bosch Nr. 0 280 150 757, die haben 204 cc/min.
    Die vorgeschlagenen braunen aus dem VR6 haben die Teilenummer 0 280 150 953 und nur 200 cc/min, also nich gerade eine Tuning Maßnahme bis auf die Lochzahl :wink


    Was auch immer originale blaube PF Düsen sein sollen weiß ich nicht, aber vielleicht klärt thomas1965 uns ja was er damit meint, also eine Teilenummer ;).

  • Soso mutgemaßt.. hab hier 2x PF Motor, 1x zerlegt, dort ist eine fast orange Düse mit der Teilenummer 0 280 150 757 (VW ETN 037 906 031 A/C/P/R) Fotos kann ich gerne nachreichen wenn hier wieder einer meint noch Beweise haben zu müssen.


    Als 2. Fahr ich nen Edi in dem nen PF drin ist, da sind weiße Düsen drin. Teilenummer kann man leider nicht sehen. Werde ich mich aber am WE mal ran machen.


    Und die Werte sind aus der Tabelle die ich verlinkt habe, zumindest hab ich ne Quelle für meine Mutmaßungen, auch wenn es nur eine Datei ist die man so im Internet finden kann...

  • Zitat

    Die vorgeschlagenen braunen aus dem VR6 haben die Teilenummer 0 280 150 953 und nur 200 cc/min,

    ...Das meinte ich mit Mutmaßung :D ..... 0 280 150 953 / 249 cm³ pro min. bei 3bar,.....so sollte es richtig sein und nun benutz bitte die tabelle ausm Forum hier,...der Eddi hat sich nicht umsonst die Schweinearbeit gemacht


    PS: ich hab knallgelbe Düsen im PF drin...... :D

  • mag ja sein das die Werte wenn selbst gemessen richtig sind, nur BOSCH Werte sind ja auch nicht zu verachten.
    Und man kann Düsen ja auch mal beim Bosch Onkel korrigieren lassen oder?


    Ich denke da gibt es viele Wege und Möglichkeiten, und irgendwie macht es mich stutzig das es beim VR Düsen mit 25% Unterschied gibt ;). Normal ertränkt man damit nen Motor.


    EDIT: Ok, habe meinen Denkfehler in Sachen Durchflussmenge gefunden, den VR gabs ja mit 3 und 4 Bar Betrieb.. ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :rolleyes:

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