Vodafone....

  • Hi All


    Ich wollte mich einfach mal bei euch Informieren ob evtl. jemand ähnliche erfahrungen gemacht hat?


    Ich bin jetzt nunmehr seit knapp 10 Jahren Vodafone Kunde, zur Zeit nutze ich so ein Tarif in dem eine Flat
    ins Festnetz und ins D2 Netz enthalten ist + 120 Minuten in andere Netze. Kosten liegen bei 30€ pro Monat
    zuzüglich Gebühren wenn man eben mehr telefoniert, oder irgendwelche Datendienste in anspruch nimmt.


    Da ich seit einigen Wochen nun ein Firmentelefon habe dachte ich mir ich rufe mal auf der Vodafone Kundenhotline
    an und Frage was es für Optionen gibt die monatlichen Kosten zu reduzieren, da ich auch mit dem Firmentelefon
    privat telefonieren darf.


    Die Auskunst die man mir machte fand ich jetzt eher ernüchternd.... die 120 Min Option konnte ich löschen lassen,
    aber an denn Tarif mit der Festnetz+D2 Flat bin ich ein Jahr lang gebunden.


    Nach einem Jahr könnte ich auf eine reine Wochenflat wechseln zum Preis von 15€ pro Monat zuzüglich eine einmalige
    Tarifwechselgebühr von 49,95€, was aber zu Folge hätte das mein Vertrag wieder von neuem mit 24 Monaten Laufzeit beginnt...


    :tock: eine Sauerei meiner Meinung nach.


    Alternativ meinen Tarif erweitern zu einer Allflat was natürlich wieder erhöhte Kosten mit sich bringt könnte die nette Dame am
    anderen Ende sofort durchführen. :lol :lol


    So was ist doch echt nicht mehr normal was die heutzutage abziehen.


    Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibts irgendwelche alternativen Möglichkeiten die Kosten zu verringern von
    dennen mir die Dame von der Kundenhotline sicherlich nichts erzählen würde?



    Gruß Benny


    PS: Ich werde jetzt erst mal eine Kündigung des Vertrags schreiben. Weil so wenig wie ich ohnehin nur noch mit meinem Handy Privat telefoniere
    kann ich auch eine Prepaidkarte nutzen die sind heutzutage ziemlich günstig. 8)

  • hallo


    bei vodafone musst du tierisch aufpassen , die ziehen einen ab wo es nur geht . hab selbst ganz böse erfahrungen gemacht. wenn du bei der hotline anrufst wollen sie dir nur mehr sachen andrehen und du musst genau genau aufpassen was du sagst , da das gespräch gespeichert wird und anschließend zahlste noch mehr weil du irgendwann im gespräch ja gesagt hast. :-r


    ich bin selber in nen vodafone shop gegangen und hab da vorgesprochen . nach langem diskutieren konnte er dann plötzlich doch sämtliche flats und sms packete aus dem vertrag nehmen und die gründgebühr auf ein minimun senken . glaube es waren damals 9,95 monatlich und das ohne irgendwelche umstellungsgebühren.


    ich habe den vodafone vertrag gekündigt und mir im internet eine simyo prepaid karte gekauft , damit sind meine monatlichen handykosten von 180 euro auf 30 geschrumpft :-z


    fazit : nie wieder vodafone

  • Eddie


    Ja es ist so das ich den Vertrag verlängert habe, und das die mit ihren Kosten für das Handy das ich bekommen habe hinkommen werd ich wohl 1 Jahr lang mit dem Tarif
    denn ich damals gewählt hatte leben müssen. Damit hab ich ja auch eigentlich kein Problem


    Nur das mit denn Wechselgebühren ist frech.


    2er


    naja so dramatisch wie du es Darstellst ist es dann auch wieder nicht, und meine Handykosten liegen ja nicht bei 180€ wie bei dir es wohl gewesen ist. Es geht legendlich darum die
    Fixkosten zu senken.
    Aber mal im Vodafone Shop ein paar ernste Takte reden ist glaub ich gar nicht so eine schlechte Idee. :D

  • Naja, wieso erwartest Du dass Du früher aus der Mindestvertragslaufzeit rauskommst? Wahrscheinlich haben die ja bei Abschluss auch Dein jetziges Handy mit einem Haufen Euros subventioniert oder Du hast Guthaben erhalten. So ein Vertrag ist nunmal eine Mischkalkulation und muss schon die 24 Monate laufen damit es sich für das jeweilige Unternehmen, egal ob T-Mob, Vodafone, O2 oder Eplus lohnt..


    Darin begründet liegt auch die Wechselgebühr, damit zahlst Du die Subvention quasi zurück. Klar hört sich das frech an, aber ich glaube, so generell kann man das nicht sagen.

  • Vodafon kann sich das halt leider "leisten"... Die sind halt Marktführer.


    Ich versteh aber nicht warum du 1 Jahr warten musst das die dich in nen niedrigeren Vertrag stufen.Mir wurde gesagt ich müsste 3 Monate warten dann könnte ich aus der Flat raus in ne niedrigere Option...

  • Ich habe ja nie gesagt das ich früher aus dem Vertrag raus möchte, das dies nicht geht weis ich ja.



    Genau wie Frolic es sagt, wieso 1 Jahr... Wechselgebühr sei mal dahingestellt, und dazu die Ausssage der Hotline Dame das mit der runterstufung auf die Wochenendflat
    der Vertrag wieder 24 Monate läuft.


    Das kann ich alles nicht so ganz nachvollziehen.


    Klar war ja das höherstufen ohne Wechselgebühr und Wartezeit sofort möglich ist :lol


    Das spiegelt schon das wieder das sich einer der Marktführer sowas eben erlauben kann... scheinbar.



  • Da schliess ich mich an ! Vodafone hatte mir nen 2 Vertrag angdreht , von dem ich nix wusst , konnte mir auch keiner Komischer weise sagen woran es liegt ! Selbst beim Kündigen kommen noch so mätzchen , wie tausendmal anrufen und fragen wie so weshalb warum ! Vodafone , nie wieder und ab 1.5 frei ..... :-z

  • kündige einfach, am ende wirst du angerufen und man macht dir ein neues angebot bei dem du auch handeln kannst und solltest. und wenn VF kein Bock dadrauf hat, dann war es das einzig richtige DIESEN Vertrag zu kündigen. Aber im Vergleich zu T-Mobile ist an dran interessiert den Kunden zu halten.

  • Naja ganz so schlimm kann man die jetzt auch wieder nicht hinstellen, die anderen Anbieter haben auch ähnliche Maschen...


    Immerhin bin ich fast 10 Jahre lang Vodafone Kunde, und habe aufgrund vorzeitiger Kündigung, immer nach ca 1 - 1,5 Jahren ein neues Telefon + Gesprächsgutschrift rausgehandelt. Mit
    der Begründung das man als Neukunde immer mit guten Geräten gelockt wird und als Vertragsverlängerer wenn man die 3 Monate Kündigungsfrist überschritten hat sie in sowieso noch länger
    als Kunde haben...


    Hat immer gut funktioniert. Nur jetzt wo ich ein Firmentelefon habe, und will die Kosten drücken will wollen die halt nicht mitmachen. :D Jetzt ist eben die Preisfrage ob man mit einem persönlichen
    Gespräch im Vodafone Shop eventuell weiter kommt als an der Kundenhotline.


    Gruß Benny

  • Die in den Shops könenn doch gar nichts. Sobald das über das normale Abschließen eines Vertrages hinaus geht, müssen die Rücksprache mit der Zentrale halten. Was sollen die auch bestimmen. Die sind ja selbst nur Vermittler mit einem Vodafone-Schild vor dem Laden. :rolleyes:



    Und mal ehrlich. Warum sollten die Dich aus dem Vertrag lassen. Du bist eh verloren für die. Das geld bis zum Ablauf des Vertrages nehmen die auch noch gerne mit.

  • Die in den Shops könenn doch gar nichts. Sobald das über das normale Abschließen eines Vertrages hinaus geht, müssen die Rücksprache mit der Zentrale halten. Was sollen die auch bestimmen. Die sind ja selbst nur Vermittler mit einem Vodafone-Schild vor dem Laden. :rolleyes:



    Und mal ehrlich. Warum sollten die Dich aus dem Vertrag lassen. Du bist eh verloren für die. Das geld bis zum Ablauf des Vertrages nehmen die auch noch gerne mit.


    Ich hab doch jetzt nirgends geschrieben das ich früher aus dem Vertrag raus will, es geht nur darum die Kosten etwas zu senken.


  • Ich hab doch jetzt nirgends geschrieben das ich früher aus dem Vertrag raus will, es geht nur darum die Kosten etwas zu senken.

    Ja, aber genau das würde ja auch einen Verlust für vodafone bedeuten, wenn Sie einzelne Vertragsanteile vor Ablauf der Zeit kündigen/ändern

  • Ja bei Vodafone muss ja auch der Aktienkurs stimmen, ist mir schon bewusst. :lol


    War ja nur die Frage ob jmd erfahrung bzw ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt. Weil selbst wenn es ne Möglichkeit gibt die Kosten zu senken, glaub ich
    kaum das die einem das an der Hotline sagen.

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