Moin zusammen.
Ich überlege mir schon geraumer Zeit nen Sperrdiff bei meinem Frontkratzer einzubauen.
Nur irgendwie erzählt jeder was anderes. Oft liest man, das die Karre dann ne bessere Kurvenlage usw hat. Das Juckt mich aber die Bohne nicht. Ist ein Sontagsauto welches aber den Ganzen sommer gefahren wird.
Es geht aber Hauptsächlich um die Traktion. Da hört man auch immer unterschiedliche Aussagen. Ist hier jemand, der Erfahrungen hat bezüglich der Traktion. Ich werde bald im 400PS bereich fahren.
Meine letzlichen Starts mit nur 270ps und 350nm gingen schon ins leere. Und ich fahre mittlerweile Pirelli Pzero Nero 205/40 R17. Und starte bei standgas, ab 2500 liegen dann um die 300NM an und denn dreht er bis 6000 ins leere. Beim Start bei 2-3000 gar kein Vorrankommen. Allerdings dreht meistens halt nur ein rad
Da ich wie gesagt bald im 400ps bereich fahren werde, werde ich dann ja überhaupt keine traktion mehr haben beim beschleunigen, desswegen denke ich über eine Sperre nach. Syncro kommt für mich nicht in frage.
Hat jemand hier richtige Erfahrungswerte vorher und nachher? Wies vorallem mit der Traktion ausschaut?
Danke Danke!