ich würde mal die einspritzdüsen wechseln,wenn eine oder mehrere düsen defekt sind haut der auch zuviel benzin rein,dann haste das mit der ölverdünnung.das leidige problem hatte ein bekannter beim gti .wir haben die einspritzdüsen gewechselt,neues öl rein samt filter.dann den wagen immer warmfahren,da gabs keine probleme mehr und der verbrauch wurde auch weniger.
benzin im öl wodurch?
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ok, sollte ich dann vielleicht gleich auf vr6 düsen umsteigen? da die ja wohl besseer sein solln
werde das mal in angriff nehmen? oder kann man das irgendwie testen ohne sie auszubauen?
danke für die antwort
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auf keinen fall andere düsen als die drinn sind! dadurch haste das selbe nochmal da anderen durchlass! grössere düsen lassen mehr benzin durch womit der wagen dann wieder zu viel benzin bekommt.auf den düsen steht eine teilenummer,diese must du dann wieder nehmen.düsen kann man beim bosch dienst testen lassen.ohne ausbau wird dies kaum möglich sein.die arbeit sollte man schon machen.tippe stark darauf das es bei dir an den düsen liegt.würde auch falls du dir gebrauchte düsen kaufst die ebenfalls testen lassen,das du auch 4 stück hast die einwandfrei laufen,sonst bringt das ja nix.
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daas wär richtig geil wenn die "nur" sind werde ich mal prüfen-bei vw sagten die mir zwar das dass sehr sehr unwahrscheinlich is-aber es gibt immer ein erstes mal
mit den düsen war ja nur so eine idee weil das gerade im dw-forum besprochen wurde und da wurde gesagt das die vr6 düsen nen bessen motorlauf bringen (wegen 4 löchern)
hellblaue pf-197cm³ pro min bei 3bar
grüne vr6-200cm³pro min bei 3bar
mfg
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immer serien düsen nehmen,falls man mal seinen wagen chipt oder sowas kann man das immernoch ändern anhand der software im steuergerät,denn alle düsen haben noch ne reserve,aber einfach andere düsen rein machen ist schwachsinn.ein versuch sollte es dir wert sein die düsen zu tauschen,dann kann man die fehlerquelle ausschliessen sofern es daran doch nicht liegt,was ich aber stark denke.wenn du die düsen raus nimmst schau dir auch mal den kabelbaum da an,der wird gerne brüchig,den sollte man direkt erneuern oder instandsetzen.ist derselbe wie beim g60 oder 55ps nz.
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ok ,dann besorg ich mir mal neu/gebrauchte pf düsen
vielen dank für die hilfe-hoffentlich liegt das daran..
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Lass doch die alten erstmal beim Boschdienst auf nen Prüfstand prüfen, bevor Du sinnlos neue kaufst...
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wie solln das mit den prüfstand gehen? naja ich werde eerstmal nen bisschen rum testen und so weiter mal sehen danke für eure hilfe...
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Es gibt Prüfstande für Lima's, Anlasser, Einspritzpumpen und -Düsen und auch Einlassventile...
Und sowas sollte ein grosser Boschdienst noch haben.Sonst habe ich mal gehört, das MFT(?!) sowas auch hat...
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also ich komme erst am WE dazu alles zu testen+einzubauen
meine frage wie kann ich den LMM messen? mir wurde gesagt der kann daran auch schuld sein
was passiert wenn man den druckregler falsch anschließt?
mfg
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Zitat
nach 10 minuten zog ich den stab nochmal und da sah man das sich das benzin deutlich abgesetzt hatte.
Teukel,
wenn sich da nach 10 Minuten etwas deutlich abgesetzt hatte, war das mit Sicherheit kein Benzin, das mischt sich mit dem Öl viel zu gierig und beständig. Viel eher ist da Wasser im Spiel, z.B. durch extrem viel Kondensat im Kurzstreckenbetrieb oder eine defekte ZKD.Grüße
Norbert -
war benzin,kurzstrecke kennt er sogut wie garnicht-und wasser verbrauch habe ich keinen...
oder kann der wasser verbrauch so minimal sein?meine kerzen sahen ja eher grau aus(mit einer kruste)
zum einspritzventile wechseln bin ich noch nicht gekommen-sind noch nicht da
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so.... gute 150km seit den letzten ölwechsel und kein anstieg am messtab zu sehen(war sonst ca. nen halber liter benzin mit drin), waren wohl die einspritzventile-habe sie durch gebrauchte ersetzt und bis jetzt ist alles gut-danke an alle die geholfen haben
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