benzin im öl wodurch?

  • ich würde mal die einspritzdüsen wechseln,wenn eine oder mehrere düsen defekt sind haut der auch zuviel benzin rein,dann haste das mit der ölverdünnung.das leidige problem hatte ein bekannter beim gti .wir haben die einspritzdüsen gewechselt,neues öl rein samt filter.dann den wagen immer warmfahren,da gabs keine probleme mehr und der verbrauch wurde auch weniger.

  • auf keinen fall andere düsen als die drinn sind! dadurch haste das selbe nochmal da anderen durchlass! grössere düsen lassen mehr benzin durch womit der wagen dann wieder zu viel benzin bekommt.auf den düsen steht eine teilenummer,diese must du dann wieder nehmen.düsen kann man beim bosch dienst testen lassen.ohne ausbau wird dies kaum möglich sein.die arbeit sollte man schon machen.tippe stark darauf das es bei dir an den düsen liegt.würde auch falls du dir gebrauchte düsen kaufst die ebenfalls testen lassen,das du auch 4 stück hast die einwandfrei laufen,sonst bringt das ja nix.

  • daas wär richtig geil wenn die "nur" sind werde ich mal prüfen-bei vw sagten die mir zwar das dass sehr sehr unwahrscheinlich is-aber es gibt immer ein erstes mal :D



    mit den düsen war ja nur so eine idee weil das gerade im dw-forum besprochen wurde und da wurde gesagt das die vr6 düsen nen bessen motorlauf bringen (wegen 4 löchern)



    hellblaue pf-197cm³ pro min bei 3bar


    grüne vr6-200cm³pro min bei 3bar



    mfg

  • immer serien düsen nehmen,falls man mal seinen wagen chipt oder sowas kann man das immernoch ändern anhand der software im steuergerät,denn alle düsen haben noch ne reserve,aber einfach andere düsen rein machen ist schwachsinn.ein versuch sollte es dir wert sein die düsen zu tauschen,dann kann man die fehlerquelle ausschliessen sofern es daran doch nicht liegt,was ich aber stark denke.wenn du die düsen raus nimmst schau dir auch mal den kabelbaum da an,der wird gerne brüchig,den sollte man direkt erneuern oder instandsetzen.ist derselbe wie beim g60 oder 55ps nz.

  • Es gibt Prüfstande für Lima's, Anlasser, Einspritzpumpen und -Düsen und auch Einlassventile... :wink
    Und sowas sollte ein grosser Boschdienst noch haben.


    Sonst habe ich mal gehört, das MFT(?!) sowas auch hat...

  • Zitat

    nach 10 minuten zog ich den stab nochmal und da sah man das sich das benzin deutlich abgesetzt hatte.

    Teukel,
    wenn sich da nach 10 Minuten etwas deutlich abgesetzt hatte, war das mit Sicherheit kein Benzin, das mischt sich mit dem Öl viel zu gierig und beständig. Viel eher ist da Wasser im Spiel, z.B. durch extrem viel Kondensat im Kurzstreckenbetrieb oder eine defekte ZKD.


    Grüße
    Norbert

  • war benzin,kurzstrecke kennt er sogut wie garnicht-und wasser verbrauch habe ich keinen...



    oder kann der wasser verbrauch so minimal sein?meine kerzen sahen ja eher grau aus(mit einer kruste)



    zum einspritzventile wechseln bin ich noch nicht gekommen-sind noch nicht da :D

  • so.... gute 150km seit den letzten ölwechsel und kein anstieg am messtab zu sehen(war sonst ca. nen halber liter benzin mit drin), waren wohl die einspritzventile-habe sie durch gebrauchte ersetzt und bis jetzt ist alles gut-danke an alle die geholfen haben :D

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