Hitzeblech ist doch egal wie rum sich das biegt.
Entlüfternippel, da kennt der eh keine Unterschiede. Solang die Bremsen auf beiden Seiten aussehen
Und meiner Meinung ist 38er Girling gleich 38er Girling...
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zu deinen ABS Plänen ist noch zu sagen, dass man an einer Nicht-ABS Achse etwas wegnehmen muss, damit der Sensor passt. Hat deine Achse überhaupt die Halterungen für die ABS Kabelkanäle? Meine hatte sie jedenfalls nicht.
edit: hat die Achse schon einen Stabi?
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Wenn Du vorher Trommelbremsen hattest, brauchst Du andere Seile, irgendwo hier steht es auch im Forum, welche...
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Is schon klar. Ich hab die nur mal reingesteckt, um zu sehen, ob man überhaupt an die Halterung kommt.
Andere Achse für ABS? Die Kabel mach ich mit Kabelbindern fest. Hatten wir beim ABF auch so gemacht.
Stabi? Hat die nicht. Ich wollte das so probieren.
So, neue Erkenntnisse.
Ich kauf ne neue Achse mit Stabi und passenden bremsen. Dann gibts keine Probleme mehr.Welche Achsen passen?
Golf, eh klar.
Corrad0.
Passat? -
und du meinst wenn der TÜV die Kabelbinder sieht, gefällt dem das, na dann. Eigentlich gab es auch nie Scheiben hinten ohne einen Stabi an der Achse.
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So, neue Erkenntnisse.
Maddin, das kannste getrost vergessen.
Das sind definitiv Sättel vor 87 und trotzdem 38er. Sonst würde nicht groß 38 draufstehen.
Sie haben allerdings schon die neueren Kolben, OHNE Sechskant.was kann ich vergessen? schon mal den spruch gehört lesen bildet?
hab ich jemals behauptet es dass es keine 38 sättel vorm modeljahr 88 gab?modelle mit abs hatten schon immer die 38er sättel, auch vorm modelljahr 88
und deine ganze frage bekommst du auch ausführlich hier im forum beantwortet, wurde schon zig mal besprochen.
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Zitat
modelle mit abs hatten schon immer die 38er sättel, auch vorm modelljahr 88. bei den alten sättel geht das handbremsseil auf der achse lang, bei den neuen unter der achse.
Und ich hab einen Sattel der so nicht in diese Kategorie fallen will. Jedenfalls sieht er nicht so aus, wie das was ich zu G38 alt oder neu gefunden habe.
Is ja auch jetzt nicht mehr so wichtig.Die Kabelbinder stören den TÜV nicht. Genau so hatten wir das bei dem ersten ABF Umbau auch gemacht.
Is ja auch egal. Passt ja eh nicht, wegen des ABS
Also neue Achse rein und fertig.
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