Das Teil was das Tachosignal macht am Getriebe (schwarz 3 poligerstecker, geschraubt) abschrauben
Schrottplatz fahren, Tachowelle vom G60 bzw alten Polo mitnehmen.
Tachowelle gegen deine tauschen, auf Getriebe aufschrauben anstatt E-Geber.
Und freuen das es funktioniert.
Ne Frage zum Golf 2 ABF Umbau
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lol danke, jetzt hab ichs
Danke dir!
*kiste-bier-reich*
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Guten Morgen leute, Trauriger tag heute, sollte eig. happy sein da ich heute geburtstag habe.. aber naja...
Wir haben gestern soweit alles angeschlossen, zündung umgedreht, kraftstoffpumpe hat brav gebrumt, vorne kahm
auch ein bisserl benzin an.. dann WUMM und dieses teil hats gesprengt...wie kann das passieren?!
Falsch beim tank angeschlossen, vorlauf, rücklauf?!
oder hält dieses teil eine G60 kraftstoffpumpe garnicht aus?
bitte dringend um hilfe....
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wie G60 Kraftstoffpumpe? du hast doch noch eine unterm Auto verbaut?! was genau hast du denn verbaut und aus welchen Fahrzeugen? bring mal bisserl Luft ins dunkel
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Morgen und hallo!
Ich habe bei mir in meinen Golf 2 GTI einen G60 Tank und die pumpe vom g60 (die im tank drinnen ist) verbaut.
Und das was unterm auto drinnen ist, hat sich gestern verabschiedet
Hab ich dann 2 Drinnen?
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die unterm Tank, ist (war) die ursprüngliche Kraftstoffpumpe und hätte für den ABF auch gereicht, du hast momentan 2 Stück verbaut, bei der am Unterboden wird durch den Druck das Gehäuse geplatzt sein, die am Unterboden kann weg da du nicht 2 Kraftstoffpumpen benötigst, sagmal hast du schon viel am Golf 2 geschraubt?
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Nein deine vermutung hat sich bestätigt.. bei uns in der umgebung kenne ich auch leider niemanden... im ernst das is ned so einfach bei uns
Mir hilft ein mechaniker, der kennt sich schon aus, jedoch bei einen motorumbau begrenzt, aber wir haben bis jetzt alles hinbekommen
Hmm, also brauch ich nicht 2? hab grad gelesen das der 2er eben 2 pumpen hat.. ich kenn mich nedmehr aus >.<
please help! im k.o.!
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Ja bei den Einspritzern hat der 2er 2 Pumpen, die Vorförderpumpe im Tank und die Hauptpumpe unterm Auto, die G60 Innentankpumpe die du verbaut hast vereint beide Pumpen somit entfällt die Pumpe die momentan noch unterm Auto verbaut ist
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Alles klar ok, bist du dir da 1000% sicher, oder denkst du das?^^
Nicht böse sein, aber ich hab immer nur eine halbe stunde zeit das ich was organisieren kann danach muss ich wieder
aufn nächsten tag warten ;o(Heute will ich das die kiste fährt, hab heute B-day..^^
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ist FAKT, die Pumpe unterm Auto kann raus, guckt auch nochmal das Vor- und Rücklauf der kraftstoffleitungen nicht vertauscht sind, wenn du sonst alles richtig gemacht hast sollte der Hobel laufen, was für'n BJ. war das Fahrzeug aus dem der Motor ist? hatte der ne Wegfahrsperre?
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Ja laut anleitung von euch hat der g60 auch nurmehr eine pumpe!
also gehört jetzt wo die unterm auto ist, der filter rein oder?
Die wegfahrsperre wurde schon ungelockt
Danke für deine hilfe hier.. ein paar sachen sind mir noch unklar.. würdest du dich bereit erklären mir ein wenig zu helfen?
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jap der kasten unterm auto kann raus, da gibts nen Halter extra für den Filter für den Unterboden, müsste auch bei Eddi auf der Seite stehen, is kein Problem dafür ist das Forum ja da, immer her mit de fragen
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Danke!
Also, ich hab ja elektronisch soweit alles wieder angeschlossen an den 3er kasten...
Gibt es dort irgendwas noch zu beachten?
Welchen Filte genau brauche ich?
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Hallo Leute, mein auto fährt nun auch mit dem 16v ABF motor, das ding geht ab... brachial...
Danke für die hilfe, ein paar sachen funktionieren noch nicht Tacho z.B. aber ich denke das schaffe ich
Hat jemand erfahrung mitn TÜV? Laut einer tuning firma die den tüv im haus haben soll das überhaupt
kein problem sein...Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Ich habe einen Fire & Ice mit vollaustattung, das heißt ich habe überall die G60 Achsen und streben drinnen, und
auch dazu kommen noch die G60 Komplettbremsen!LG!
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Tüv sollte kein problem sein nehm einfach den brief fallst vorhanden mit wo du den motor her hast. Und wenn nicht kann der tüver in seinem schlauen buch auch nachschauen. Habvor 3 jahren ca 80 € bezashtl allerdings damals in einen Golf 3.
War aber bei nem normalen TÜV also nix tuner oder so -
Guten Mahlzeit!
Habe momentan noch ein problem mit dem tacho..
Wenn ich die drehzahl von der zündbox vorne hole, und wie bei eddis seite beschrieben anschließe, geht er. aber wenn ich einmal
über 3t komme, fängt er grauenhaft an zu piepsen/quitschen, anhören tut sich des wie wenn ein dunstabzugslüfter quitscht...schwer zu erklären..
weis jemand was da los is?
lG
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Hallo Ihr!
Ok , was piepst ist der summer im tacho... und das erst wenn der drehzalmesser angeschlossen ist, sprich ab 3000 u/m
Entweder ist ein druckschalter defekt, oder der 2er tacho mit neuer ZE mag den öldruck vom ABF nicht.
2 Fragen hätte ich noch...
momentan ist die lamdba sonde nicht angeschlossen, ist das so ähnlich wie beim 2er motor, das die
sonde nicht all zuviel aus macht ( sie ist bestellt...) oder brauche ich diese schon unbedingt?und, den schlauch wo er sich am standgas luft holt, das in den unterdruckbehälter geht...
Muss ich das ventil mit vom 3er nehmen (wo dann zum kohlefilter geht) oder geht das vom
2er (nicht elektronisch) auch?Finde nähmlich auch den stecker für den auch nicht?
Danke!
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Hi Leute ich raff hier gerade was nicht mit der Wegstrecke.
Also ich habe nen ABF aus nen Toledo in meinem Golf 2 eingebaut !
Tacho ist noch von meinem Golf 2 Gti 16v.
Drehzahl ist über klemme 1 gelöst und funst auch.
und was hat das jetzt mit Wegstrecke 950 uhnd 960 auf sich<?
Achso Tacho Geschwindigkeitsanzeige habe ich jetzt übers Getriebe laufen. (Tachowelle )LG Monsi
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WSZ ist grob gesagt das Übersetzungsverhältnis des Tachos. Kleineren Motoren haben 935 gehabt und die 1.8er zB. 950. Seat hat 960 gehabt. Aber glaube der Unterschied ist nur marginal. Sollte also im grünen Bereich sein.
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Ahh OK.
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