Golf II!
1,3l NZ Motor!
Temeraturanzeige regt sich keinen Millimeter, Tachowechsel brachte keine Abhilfe!
Gibts da Krankheiten?
Golf II!
1,3l NZ Motor!
Temeraturanzeige regt sich keinen Millimeter, Tachowechsel brachte keine Abhilfe!
Gibts da Krankheiten?
geber defekt?! leitung unterbrochen?!
Welchen Geber muss ich da checken?
den schwarzen, einfach stecker abziehen und die kontakte im stecker brücken, dabei muss die anzeige voll auschlagen
Top Maddin, das werd ich morgen mal checken und berichten!
Kontakte überbrückt, Anzeige schägt aus! Neuer Sensor ist bestellt!
Besten Dank für den Tip, dass kannte ich noch nicht!
vielleicht keine Masse?
Also ich hab dasselbe Problem, bloß bei nem 1.6er Motor
Welcher schwarze Geber?
Das seltsame ist aber, dass wenn ich den Motor abstelle und wieder anmache, bewegt sich die Temp.Anzeige ein bisschen, also kann ich die Anzeige im Tacho ausschließen. oder nicht?
Also ich hab dasselbe Problem, bloß bei nem 1.6er Motor
Welcher schwarze Geber?
PN Motor nehme ich an? Also 1,6er mit Kat, 70 PS??
Wenn du die Haube aufmachst hast du diretk vorne am Zylinderkopf 2 Temperaturfühler, einen blauen, und einen schwarzen...den schwarzen brückst du mal mit nem Stück Draht oder nem Kabel...wenn die Temperaturanzeige ausschlägt ist der Fühler kaputt! Der ist für die Kühlmittelanzeige im KI zuständig.
Ne kein PN, also wenn ich mich jetzt nicht irre ist es ein EZ... bj. 85, 75 PS, eigentlich ohne Kat
also ich hab da stecker ja... aber das sind jeweils zwei einzelne stecker... oben 2 und unten 2...
Äh...keine Ahnung...den Motor kenn ich nicht.
N Bild würde evtl. noch helfen.
Hi, sry das es etwas gedauert hatte, aber zwischenzeitlich ging es wieder und jetzt reagiert wieder nichts mehr, ich versteh die welt nicht...
also hier sind Bilder, von denen doch auf einem der Schalter sein sollte, denn du/ihr meint oder???
Auf dem zweiten Bild, hatte ich die Stecker ausgetauscht um herauszufinden, ob diese bloß korodiert (wenn es so heißt) sind... hat aber nichts gebracht!
Bei dem letzten Bild, musste ich den oberen Teil des schlauches austauschen, danach ging es auch erst los mit dem Problem... also scheinbar ist das nicht so orginal, da wir das kurze stück Kühlmittelschlauch nirgends im ETAS gefunden haben, also alles bei dem freundlichen Händler von nebenan...
MKB ist EZ, aber es ist ein G-Kat nachgerüstet worden. 75 PS 1,6l Bj.85
Achso was mir auch noch einfällt... bis gestern ist der Ventilator noch normal gelaufen und jetzt wenn ich die Zündung einschalte, blickt kurz das Wasser-LED im Tacho auch auf, war aber vorher auch schon so, daher vermute ich mal, dass der Tacho selbst in Ordnung ist. Lasse mich aber auch gern verbessern...
Also irgendwie versteh ich mein Auto nicht, vorgestern ging gar nichts, und gestern hat sich die Nadel wieder bewegt, zwar nur bis zu dem viertel der Anzeige, aber sie ging wieder...
Kennt das jemand von euch? Ich vermute das ist der Schalter für die Kühlmittelanzeige, also was ich so gelesen habe, aber welcher ist es denn nun??
Danke schonmal!!
Weiß denn da niemand irgendwas weiter außer "Patrick"??
Ist der schwarze bei mir der auf Bild 2?
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