guten abend , ist es möglich irgendwie die TT pedalerie im Golf 2 zu verbauen ??? oder gibt es ne pedalerie wo ich das E-Gas pedal vom Audi tt 1,8t drauf montieren kann ????
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar .
MfG
BITURBO
guten abend , ist es möglich irgendwie die TT pedalerie im Golf 2 zu verbauen ??? oder gibt es ne pedalerie wo ich das E-Gas pedal vom Audi tt 1,8t drauf montieren kann ????
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar .
MfG
BITURBO
2er Pedalblock umbauen
zerberus kannst mir irgendwelche Tipps geben ??? fahre ja das TT getriebe und habe die kupplungsbetätigung auf mechanisch umgebaut und nun ist halt die frage wie ich am besten das e-Gas pedal an die 2er pedalerie bekomme . Möchte ja diese Saison auch nen tempomat nachrüsten und brauche da dann die befestigungspunkt für die ganzen schalter "kummplung und bremse " die das Mstg braucht um was mit dem Tempomat anfangen zu können .
Ich habe hier auch mal ne seite gefunden wo du glaube ich erklärt hattest was du umgebaut hast und welche kabel wo dran kommen usw. kannst mir da nochmal weiter helfen ????
Hast du vielleicht auch MSN ????? Mir werden hier zu viele Themen geschlossen und dann hat man hier keinen Spaß mehr .
MfG
BITURBO
ich bin ja ned auf die Welt gekommen und wusste alles. Hab das mal live beim Tobi20Vturbo gesehen und beim Umbau halt Bilder gemacht: KLICK
Optimal wäre die Grundplatte vom E-Gas zu übernehmen, dann haste gleich diepassenden Haltepunkte. Die hatte ich aber leider nicht
Grüße
wegen ICQ schreibste mir bitte eine PM
okay dann werde ich mal gucken das ich so ne grundplatte bekomme . und wie hast du das bei Dir mit dem kupplungs und bremspedal schalter für den Tempomat gemacht ???
MfG
Bremspedalschalter bekommste in die 2er Pedalerie rein, musste nur einen Zacken mit ner kleinen Feile reinfeilen, dann sitzt der wie original. Wenn du eh Teile von der TT Pedalerie verwendest, hast ja für den Kupplungspedalschalter auch schon was. Ist keine Hexenwerk die Schalter unter zu bringen, damit die GRA funktioniert.
die Grundplatte ist nicht zwingend erforderlich, erleichtert die ganze nur ein wenig.
Wegen den Schalter: http://eddi-controletti.de/?page_id=256
und ein wenig stöbern ist nicht verboten, so musste nicht wegen jeder Kleinigkeit fragen
ja habe ja schon gestöbert aber wenn ich hier alles durchsuche was mit 1,8t zu tun hat dann bin ich nächsten monat noch nicht fertig ja cool dann werde ich mal gucken das ich ne komplette TT pedalerie irgendwo her bekomme .
@Mr.B : ja das wäre doch cool wenn ich die GRA zum laufen bekomme . HAst du vielleicht noch den stromlaufplan damit ich weiß mit welchem Kabel vom Golf 3 GRA schalter ich wo hin muß ????
MfG
BITURBO
warum will eigentlich jeder die komplette TT-Pedalerie haben?
und Du sollst mal auf meiner Seite ein wenig rumstöbern
Oder du machst es so wie ich. Nimmst dir ne 35i Pedalerie und schweißt da die E-Gas Konsole vom 4er/Bora ran.
Musste bissl was Flexen und am besten noch ne Versteifungsplatte rein ballern, dann hält das Bombe.
2er und 35i Konsole ist im Bereich vom Gas absolut identisch
Jo, weiß ich. Weiß nur nicht wie das mit der hydr. Kupplung ist.
Beim Zweier muss die dann ja unbedingt vom G60 sein AFAIK. Und ich glaub die sind seltener als die ollen Passat VR6 Pedalerien.
Die gibts ja zu Hauf bei eBay.
die Pedalerie ist schlussendlich davon abhängig, welche Kupplungsbetätigung (02a/cGetriebe) verbaut werden soll.
Bei Hydraulik vom 35i muss aber immer der passende Geberzylinder verbaut werden. Facelift und so
Also ich habe die Pedalerie vom alten 35i übernommen und das e-Gaspedal so wie Marv befestigt. Hatte die komplette Pedalerie vom Golf 4 und hab das Gas mit der Grundplatte umgeschweißt und noch ne kleine Strebe zur Verstärkung eingeschweißt. Das hält jetzt echt bombenfest und passt 1a.
mfg
und das e-Gaspedal so wie Marv befestigt.
auch so schief wie bei ihm? Meine Platte ist gerader am Block und vor allem muss ich das E-Gas abnehmen um an die Schraube für die BKV-Halteplatte zu kommen
okay , dann werde ich meine pedalerie umarbeiten , hat jemand von euch die teilenummer für den bock wo man das e-gas pedal dran schraubt ????
MfG
BITURBO
das ist ein Teil. Nimm einen 4er oder 5er Flachstahl, bohr drei Gewinde ein und dann an die Pedalerie geschweißt.
Wenn man die TT-Pedalerie nicht hat, ist das die einfachste und günstigste Art vom Umbau
auch so schief wie bei ihm? Meine Platte ist gerader am Block und vor allem muss ich das E-Gas abnehmen um an die Schraube für die BKV-Halteplatte zu kommen
Das mag schief aussehen, das Pedal ist aber optimal zu den anderen ausgerichtet.
also die Pedalerie will ich aber mal komplett sehen
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