meine Winterkarre hat auf einmal nach links gezogen und wenn ich langsam gefahren bin so gehoppert, also ob man einen Achter im Rad hat. Jetzt hab ich heute das Rad runtergemacht und sehe das der Reifen auf einer Seite höher ist. siehe Bild. Kann ein Stahlgürtel der Länge nach reissen? Ich hab das Rad tatsächlich auf nen Randstein gefahren aber war nicht wirklich schlimm, kurios war dass das hoppern und links ziehen erst 3 Tage später kam. Der Reifen ist mit 2.2 Bar gefüllt.
wie kommt den sowas (Reifenschaden) ?
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Ah das kann ich dir sagen, das hatte cih auch. zu oft zu wenig luft. Wenn du dden reifen runter machst, dann sind innen auch keine gummikügelchen.
Gruß Sebbi -
spur/sturz nicht richtig?!
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Am einfachsten sind die Bilder von Autobahn-Vielfahrern zu deuten. Sind bei einem solchen abgefahrenen Reifen die Außenkanten deutlich mehr verschlissen, als die Mitte, dann ist Vorsicht geboten. Dieser Reifen läuft mit zu wenig Luft! Ein solcher Reifen kann sich schnell mal Überhitzen, weil die Walkarbeit, die er leisten muss deutlich höher ist. Diese Arbeit wird in Wärme umgesetzt und es ist egal, ob Sommer oder Winter, ein Reifenplatzer kann jederzeit passieren. Auch kann der Reifen in Kurvenfahrten schlagartig vom Felgenhorn gezogen werden.
Oft ist die Ursache dafür, dass Fahrer ihren Luftdruck auf Autobahnraststätten kontrollieren, wenn die Reifen warm sind. Die angegebenen Luftdrücke der Fahrzeughersteller sind aber Kaltluftdrücke, die im warmen Zustand deutlich höher sind, wie auch in den Gasgesetzen von Joseph Louis Gay-Lussac schon beschrieben wird.
Beide Seiten sind abgefahren: Druck zu niedrig. Gefährlich!!
Mitte ist abgefahren: Druck zu hoch.
Innen abgefahren: Zu viel Nachspur. Spur einstellen lassen
Außen abgefahren: Zu viel Vorspur oder zu wenig negativer Sturz. Einstellen lassen. -
mal abgesehen von zu wenig luft(is natürlich richtig) hat der reifen auf der linken seite trotzdem ne beule die auch von dem bordstein kommen kann--gewebe gerissen
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Mein Yokohama damals hatte das auch nur viel krasser und der hatte auch Manelrisse und Beulen. und da war kein Randstein
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also so abgenudelt hat es ihn in den 2 Wochen seit er so holpert/eiert wobei hauptsächlich links auf dem Bild, der Reifen ist auch nicht mehr viel so 2-3mm in der Mitte. Luft fehlt erstaunlicherweise eben auch nicht er hat die vorgeschriebenen 2.2 bar drin, wenns so aussieht deutet das schon ziemlich sicher auf zu wenig Luft. Der Wagen wakelt auch hin und her beim langsam fahren. kommt definitv vom Rad mit dem Notrad läuft er erschütterungsfrei. Mich macht eben stutzig dass er links höher ist als rechts.
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Was das fürn Reifenhersteller?
Profil sieht iwie nach Marke "runderneuert" aus?
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Conti Winter Kontakt 5 Jahre alt, also nix Wanli oder so was.
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Wie sehen denn deine Fahrwerkskomponenten aus?
Nicht, dass da irgendwas völlig ausgenudelt ist... -
mit geht es doch nicht darum wie der Reifen abgefahren ist sondern darum wie es sein kann dass der auf der linken Seite höher ist als wie auf der Rechten
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Weil das Gummi nicht mehr gleichmässig stabil ist innen und daher der Luftdruck das unterschiedlich nach aussen drückt. wie gesagt, hatte ich auch mal
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