Ich hab hier nen Satz Bremssättel liegen von nem Kumpel die eigentlich für nen Audi A3 gedacht waren, die Scheiben sind die selben wie vom VR6 mit der Plusachse, aber die beläge sehen irgendwie so komisch aus, kann mir einer von euch sagen ob die bei der 288er Bremse passen?
Passen diese Bremsbeläge bei der 288x25er Bremse
-
-
Diese Beläge sind nicht für die 288er Bremse, sondern afaik für die 280er Bremse bei Golf IV und Audi A3.
-
Die Scheiben die dazugehören sind aber die 288x25er, was mich irretiert ist das da auf jedem Belag so ne Blechklammer dran ist.
Und ist das normal das an nur ein Belag nen verschleißwarner dran hat? -
Die sehen echt exakt so aus wie die Beläge für die 280x22er die ich vor ein paar Tagen an nem Toledo getauscht hab! Für die 288er werden die wohl nicht passen!
Und was willst du mit zwei Verschleisswarnern? Bremst du links schneller ab als rechts?
-
-
Ok die sehn schon bissl anders aus.
Und wegen der verschleißwarner, keine Ahnung ich hatte noch nie ein Auto wo welche dran waren, wenn die Beläge gepasst hätten dann wär das Kabel eh dem Seitenschneider zu Opfer gefallen
Danke für die Antworten.
-
Jetzt hätt ich noch ne Frage zur Bremse und zwar wenn ich hinten neue Scheiben drauf mach brauch ich dann diese Rotoren fürs ABS auch neu oder kann ich die von der alten Scheibe runterziehen und auf die neue draufmachen?
-
Kannst versuchen die heile runterzubekommen! Allerdings sind die neu nicht so teuer, hab was um die 8€ im Kopf!
-
Um die 13€ kostet da einer, nagut dann werd ich die wohl mit neu machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!