Erfahrungen mit dem golf 4 GTI???

  • ne freundin von mir will mir den 1,8t lecker schnacken!!!
    ihr dad hat nen passat 1,8t und der läuft und läuft....^^


    und ich habe gelesen/gehört das wenn v5 dann den mit 170ps anstatt 150 da es bei dem 150ps iwie nens steuerkette prob und oder mehr gab? wisst ihr da mehr?

  • Zitat

    wieso sollte man nen inspektion bei vw durchführen lassen???

    Hi ...


    war vllt ein bisschen blöd ausgedrückt ... wichtig ist DAS es gemacht wird ... allerdings kann mir ein privater sonstwas erzählen bezüglich ölwechsel und das er den immer selber gemacht hat


    wenns bei vw gemacht wurde kann man schön anrufen, fahrgestellnummer durchgeben und sich ne aufstellung schicken lassen was an dem wagen schon alles gemacht wurde, da stößt man teilweise auch auf interessante andere sachen wie reparierte unfallschäden usw


    was den 5zylinder angeht, da hatten wir öffter mal kaputte zündspulen, sonst weiß ich grad nix



    Grüße

  • Ich hab meinen 4er GTI Exclusiv nun schon 1 Jahr und hatte keine Probleme bis jetzt. Er zieht einigermaßen gut (mit Winterreifen :zwinker: ) nur der Anlasser macht n paar probleme nun. Hab aber schon n Erstatz da. Sitzheizung tuen alle und machen auch gut warm. Verbrauch ist bei kurzstrecke bei 8,5 Litern und bei Langstrecke, je nach Fahrweiße auch mal zwischen 6 und 7 Litern. Ein Microschalter ist und war schon in der Tür defekt. Aber sonst kann ich nix negatives sagen. Climatronic tut pefekt usw.

  • ach so ganz vergessen die Stabzündspulen sind auch mal gerne kaputt, erstaunlicherweise öfters bei den neueren e-gas modellen


    beim V5 ist es das gleiche Problem mit der Kette wie beim VR6, die Kette längt sich und der Spanner kann nicht so viel ausgleichen. Kann man aber leicht kontorlieren oder sogar selbst richten.
    Der VR5 150PS ist mal sehr hart im nehmen genau wie der alte VR6. Der 170PS reist einem auch nicht vom Hocker aber fährt schon ein ganzes Stück besser im unteren Drehzahlbereich. Aber trotzdem 2 komplett verschiedene Konzepte 1.8T und V5.

  • soweit ichs gelesen und gesehn hab gibst den auch im 4er!!!


    aber ich bräucht echt ma sone liste vor und nachteile der beiden!!

  • Ich mach mir gedanken wegen dem turbo bei einer laufleistung ab 200tkm, gibt es da irgend eine möglichkeit für mich vor dem kauf fest zu stellen ob ein defekt vorliegt oder bald einer auftritt? mir fällt jetzt selbt nur das "Geräusch" ein nur was ist gesund und was nicht? kann man anhand des Ladedrucks evt festellen ob ein "defekt" vorliegt?



    mfG. Jörg

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