Erfahrungen mit Precision Billet Wheel Turboladern vs. Garrett GT35R
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Welchen A/R Wert hat denn der PT6262 auf dem VR6?
Welche Leistung hat der Wagen? Super zufrieden sagt ja nicht wirklich viel aus...
Welche Lagerungsvariante hat der von Dir verbaute Lader? -
@helldriver
Also bin 1,3 bar haltedruck gefahren und overboost ungefähr 1,5 bar.... Voller Druck lag so zwischen 3500 3600rpm an....!!!
Bin mit stossaufladungs krümmer und externem rs2 wastegate gefahren...!!! Leistung war mit dem Druck, setup usw bei ungefähr 440 - 450 ps....
War aber nie aufm Prüfstand mit dem Karren...!!!Bin ihn einmal mit 1,55 bar halte und 1,7 overboost gefahren... Da lag der Druck bei pie mal Daumen 3800rpm dann brutal an.... Hatte dann aber Angst um den Motor...!!!
Bis dato bin ich mit Serien Innenleben gefahren und r32 pleullager Schalen und Haupt r36....!!!Hab vorher nen garrett 3076 hf gefahren und war nicht so begeistert.... Mir hat die Leistungsausbaute und druckentfaltung beim precision besser gefallen...!!!
Der Lader war Gleit gelagert.... Und hatte 82ar
Rafi...
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Danke!
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naja, der 6262 ist auch von den features her größer als ein gt3076r.
eher mit nem Gt3582R vergleichbar, wobei dieser noch ein um 3mm kleineres turbinenrad hat. -
Warst du damit auch mal auf der Rolle? Ein paar Werte auf dem VR6 wären mal interessant
Ab wann kommt denn der spürbare Bums?
Beste Grüße
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Hat jemand ein Verdichterkennfeld von dem Precision HP 5857 82ar.?
Welche Krümmer für den 1.8T kann man mit den Ladern fahren?
AB Free
Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem o.g. Lader gemacht? Mir geht es ums Ansprechverhalten am 1.8T ob das besser/schlechter ist als am GT3076R... -
Der 5857 sollte vom Ansprechen wie ein GT3076R sein, aber die Leistung eines GT35 bringen.
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Also vollen LD bei 4500 upm? Hast du schon n Umbau mit einem der Lader gemacht Mike?
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Nein mit speziell diesem leider nicht. Mit dem 6262 auf dem R32 z.B. Und das war/ist schon Sahne.
Infos zu Precision bekommst meist auf US Seiten und im Evo Bereich.
Da sind dann auch Vergleiche zu den Garrett-Versionen. -
Hab ich schon alle durch
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@ basti,
ja erfahrung besteht schon mit dem von dir genannten lader.
lader war/ist kugelgelagert mit HP verdichterrad.
VR6 2,8l, mit 8,4x1, serienwellen, serienkopf, serienventiltrieb, gr. LLK, 76mm ab turbo rückstaufrei....usw....
ansprechen 0,5 bar ca. 300 Umin später als beim gt3076r.
leistung max. bei vollem druck (bei dem vr6 1,5 bar max.) bei beiden fast gleich (8ps unterschied.)die abgasseiten bei vielen precision ladern sind leider nicht so schön wie bei den garretts.
die T31 2,5" 4-Loch turbinegehäuse sind anders als die T3 3" GT 4-Loch oder 3" GT VBand turbinengehäuse als bei garrett. die strömen doch besser. u. auch die gussqualität ist besser bei garrett.
diese T31 gehäuse gibts auch von garrett. sind etwas günstiger als die GT gehäuse.wenn dann empfehle ich T4 oder vband abgasseiten bei den precisionladern. leider gibts da nicht allzuviele krümmer für.
precision u. turbonetics werden wir kommendes jahr auch verstärkter für den rennsportsektor anbieten, da beide hersteller kaum kleine laderversionen anbieten.
da hat garrett doch deutlich mehr im angebot.
ich sag mal was so zwischen 250-400 ps.gruß alex
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mit dem airwerks ladern leider nicht.
den precision 5857 HP ist so ein zwischending Gt3076r mit Gt3082r.58er A/R ??
beim allradler oder 4 zyl. -
Zitat
58er A/R ??
Auf was bezieht sich die Frage?
So meinte ich die 5857 Confi:
Turbine Housing: t4 inlet / V-band outlet 58ar.
Compressor Housing: SP 4" inlet / 2,5" outlet
CHRA: Ceramic ball bearingJup Auto is ein 4 Zylinder Allradler...
Die 034er Jungs fahren den PTE 5857 (T3 82ar.) in Ihrem A4. Im Blog sind auch ein paar Diagramme drin. Ist halt ein 2.2l Block...
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ja das würde gut funktionieren.
falls du interesse hast meld dich bitte sonst per mail unter ls-cartec@t-online.de oder tel. 039932-48700
dann schauen wir. -
Hallo Leute,
werde mir auch einen Precision Billet Lader holen...Mal ne frage ist der Öl-Rücklaufflansch der selbe wie Garrett ?
Habe diesbezüglich gar nichts im web gefunden...MFG
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Wolte mir eingentlich nen GT28 Holen für mein 2,0l 16v Umbau aber diese Turbos Hören sich auch gut an welchen nehme ich da am Besten
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@Bs Motorsport
Hey...
Also für einen 2L 16v Umbau würde ich den precision Pt 5557 a.r 0,63 T3 flanschbild nehmen....!!! Fahrbar bis 2,2 bar und recht kompakt also auch gut bei engen Platzverhältnissen....!!! Nicht wundern der Lader ist nur Öl gekühlt....
Weis nicht ob es mittlerweile auch eine Nummer kleiner gibt...Rafi...
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wichtig wäre vorab die frage was an max. leistung rauskommen soll.
nicht jeder laderhersteller kann alle leitungsfelder abdecken.dann wäre wichtig ob ein krümmer vorhanden ist und welches flanschbild er hat. sowie ob dieser nur für int. oder auch ext. wastegate nutzbar ist...
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