Die Bahn kommt...

  • Ja das ganze regt mich auch auf, aber was wird aus den ganzen Facility Managern (Hausmeister) und Mitarbeiterinnen im administrativen Bereich (Sekretärinen). Dazu noch der Greenkeeper (Rasenmäher als Person) und der Barkeeper (Barmann). Die müssen ja dann alle wieder Television (Fernsehen) schaun, weil keine Jobs (arbeit) mehr in Ihrem Buiseness (Gewerbe) cool (gut) sind , weil ja dann alle gemobbt (geärgert) werden, weil ja Facilitymanager (s.o.) wesentlich cooler (besser) klingt, als Hausmeister. Daher werden die dann alle dem outsourcing (rausgeschmissen und über eine andere Firma wieder eingestellt) zum Opfer fallen. Dort müssen sie dann durch job Rotation (Arbeitsplatzwechsel) immer mit neuen General Managers (Chefs) zusammenarbeiten, die über Ihre Public Relations Officer (Pressecheff) ausrichten lassen, dass alles cooler (s.o.) ist als Vorher. Da ich leider keinen Quality Management Manager (Qualitätssicherungscheff) habe haben sich wohl einige faults (Fehler) eingeschlichen, die ihr mir als VIP (sehr wichtige Person) gerne per PM (persönliche Nachricht) oder hier einen Threat (Beitrag) erstellen und meine Faults (Fehler) erklären.
    Oder Ihr chillt (ruht euch aus) ein wenig und votet (wählt) im TV (s.o.) ein neues One-Hit-Wonder (ein Hit Wunder).


    In diesem Sinne
    best regards (beste grüße)
    Sebbi

  • ich favorisiere immer wieder gerne die Heimseite :D


    wobei mich damit ein VIP-Mitglied hier aus dem Forum in die braune Soßenecke stellen wollte :motz



    nett ist auch die Übersetzung des "Key Account Manager"... "muss irgendwas mitm Schlissel zu du hawwe" :D

  • bin ich grundsätzlich dabei. Aber es gibt Worte, die sind in englisch einfach treffender. Nur machen die eben 1% des Wortschatzes aus und nicht 50%. Mir geht die S****** auch tierisch auf die Nüsse. Kick-ups, Meeting, Supervisorings und beinah jede Form von Mangement sind in etwa so sinnvoll wie ein halb weggegammeltes Auto beim Aufbereiter. Der schicke Name macht die Schiße auch net besser. Aber schöner als der VariantGT kann mans net ausdrücken... :D

    Aufstehen, Maul abwischen, weiter machen!


    Fehlende PS werden durch miserable Optik ausgeglichen! :thumpup2:

  • Kleine Geschichte zum Thema Bahn:


    Da ich Student bin verfüge ich über ein Semsterticket. Meine Eltern wohnen jedoch im Grenzgebiet dieses Tickets, sodass ich auf dem Weg nach Kassel für eine Station ein Ticket lösen muss. Da ich ja sparsam bin und ich das Auto mal stehen
    lassen wollte, habe ich mich dann mal in die Bahn gesetzt.
    Nachdem ich dort angekommen war, wo ich umsteigen und mein Ticket kaufen muss, war natürlich mal wieder der Automat defekt.
    Ich also erstmal rein zu dem überaus gut gelaunten (vorsicht Ironie) Fahrkartenverkäufer und ihm erklärt, dass der Automat defekt ist und ich eine Karte brauche. Wohlgemerkt 12min bevor der Zug in Richtung Heimat abfährt!!!
    Der Typ hinterm Tresen erstmal nichts gepeilt, seine Butterstulle LANGSAM eingepackt und sich davon überzeugt, dass der Automat außer Funktion ist, was soviel bedeutet, dass der Kasper erstmal seine Jacke angezogen
    hat und rausmarschiert ist. Ich wie ein kleiner Schuljunge hinterher und ihn darauf aufmerksam gemacht, dass mein Zug aber in 10min abfährt und das der nächste erst in 2 Stunden fährt.


    Seine Antwort:"Ja ja, das kriegen wir schon hin, nur die Ruhe!!"


    Nachdem er ca. 5min an dem Automat rumgefummelt hatte sind wir dann wieder rein gegangen. Er wieder die Jacke ausgezogen und sich langsam hingesetzt.


    Dann fragte er: "So Junger Mann, wo solls denn hingehen?"


    Ich darauf:"Richtung Kassel" Jetzt kommts!!!!


    Darauf seine Antwort: "OOh das wird aber knapp, der zug fährt in nichtmal 2min ab!" Ich dachte ich werd nicht mehr.


    Er hat dann nochmal alles gegeben und ca. 5min gebraucht bis er das richtige Ticket gedruckt hatte.


    Als er mir das Ticket ausgehändigt hatte meinte er dann noch ganz beiläufig: "Dasmit dem Zug können se jetzt aber vergessen, der fährt gerade los!"


    Gut, ich brauchte erstmal eine Sekunde um mich zu sammeln!


    Ich dann zu Ihm: "Sagen Sie mal, stimmt bei Ihnen nicht mehr oder was ist los? Ich habe Ihnen doch vor 12min gesagt, dass ich nicht viel Zeit habe! Ich dann weiter:"Geben Sie mir bitte mein Geld und nehmen Sie das Ticket wieder zurück!"


    Darauf er: "Soo einfach geht das aber nicht, das Ticket ist jetzt im System verbucht und das bekomme ich so nicht raus!"


    Als er dann noch meinte, ich müsse einen Antrag ausfüllen und es mir von der Bahn rückerstatten lassen ist mir vollständig der Kragen geplatzt.
    Scheint ihn beeindruckt zu haben, denn ca. 10min später hielt ich meine 3,60,- Euro wieder in der Hand, habe meinen Kumpel angerufen, der mich dann abgeholt hat!!!!


    Gruß

  • Alter Schwede das ist echt nicht ohne!


    Bei uns in Ö ists mit der Post das gleiche. Glaub die versuchen jedesmal wenn ich dort reinkomme nen Weltrekord im langsam greifen + arbeiten aufzustellen!


    Letztens wollte ich ein Paket abholen (mein neues Lenkrad drin :thumbup: ), also rein und dann kommts. 3 Schalter haben wir dort, 2 waren offen, aber beim dritten (geschlossenen) Schalter war auch so ne Posttante, die irgendwas sortiert hat. Ok, soweit so gut. Bei den anderen 2 (offenen) Schalter standen schon pro Schalter 10 Leute an. Ok, beim einen Schalter hab ich mitbekommen das die Dame anscheinend nicht tippen konnte, sprich sie suchte verzweifelt nach den richtigen Buchstaben auf ihrer Tastatur > und sowas in einer öffentlichen Einrichtung, echt der Oberhammer, bis die mal nen BIC + IBAN eingetippt hat, kann man locker zwischendurch was essen gehen! :motz


    Die Tante beim 2ten (offenen) Schalter hat sich ohne sich was dabei zu denken, ganz angeregt mit einer (scheinbar ihr bekannten) Kundin über die Ereignisse des letzten Wochenendes unterhalten!!! Alter gibts das echt??? Und 19 andere Leute warten in der Schlange wie seinerzeit im Ostblock!!!


    Ok, das die 3te (beim geschlossenen Schalter) nicht im Traum daran dachte ihren Schalter aufzumachen weil doch viele Leute da waren erklärt sich wohl von selbst!! Warum auch?


    Die sollten mal bei Wikipedia nach dem Wort "Kundenservice" nachschauen bzw. googeln. Find das echt für ne Frechheit. Hab dann schlussendlich gute 20min. gebraucht bis ich das Paket mit meinem Lenkrad in der Hand hatte. Und wohlgemerkt, ich wohne in einem Ort mit 6000 Einwohner, also Kleinstadt!!


    Da könnte ich echt ausflippen :-r :-r :-r , die brauchen sich echt nicht wundern, wenn sie soviele Marktanteile an Private wie UPS;DHL usw. verlieren.


    lg markus

  • Da muss ich sagen, dass hat sich bei uns hier etwas zum "Vorteil" Entwickelt...
    Da jetzt diese Poststellen privatisiert werden, hat man z.B: auch eine beim Edeka drin, mit denselben Öffnungszeiten wie der Edeka =)


    Da aber die Post ab einer gewissen Ortsgrösse ne Postfilliale haben MUSS(!), haben sie hier nen alten Laden angemietet, nen Tresen und ne Teilzeitkraft reingestellt.
    Mit SAGENHAFTEN Öffnungszeiten! :lol
    Mo.-Sa. 9.30-12.30 Uhr
    Und weil sie ja so Kundenfreundlich und Flexibel sind....:D
    Mo. und Do. 15.00-17.00


    Super! Wer hat denn da Zeit? :lol

  • Zitat

    Mo.-Sa. 9.30-12.30 Uhr
    Und weil sie ja so Kundenfreundlich und Flexibel sind....:D
    Mo. und Do. 15.00-17.00

    hi
    na was soll ich da erst sagen??
    bei uns hat die Post genau 1 (EINE) Stunde offen...


    Zitat

    Ich mache da mit.
    Wer noch?

    jupp
    bin dabei, ich gehe nicht shoppen, sondern kaufen, und wenn ich doch mal shoppen gehe, dann sicher nicht in den Laden sondern auf meiner Shopper!!
    Und walken kann mir gestohlen bleiben, ich gehe immer noch spazieren.
    Irgendwann muß man ein Studium abschließen um die ganzen bescheuerten Wörter zu lernen.
    Wo ist das gute alte Deutsch geblieben?

  • naja weil ihr so fleißig erzählt, erzähle ich auch mal was
    Da gibts doch dieses KundM-Lädchen in Köln.


    Naja ich hatte ein CD-Rom, daß kaputt war und wollte des umtauschen.
    Ich gehe rein, stehen am Eingang paar verstreute Leute und ich sehe da ein paar Tresen mit Schilder drüber.
    Dann erblicke ich die Ecke wo "Reklamationen" drüber steht und denke "super, da stelle ich mich an"
    naja der Typ ist auch recht schnell fertig und guckt mich dann ziemlich bescheuert an und sagt so zu mir "Sie brauchen nicht zu denken, daß sie hier Vorrang haben bloß weil sie was umtauschen wollen"
    Ich völlig geschockt, will zum Ausgang, aber halt, ich will ja nichts kaufen sondern UMTAUSCHEN.
    Dann schnautzt mich irgend so ein Kunde an, irgendwas unfreundliches, hab es schon verdrängt.
    Ich steh dann genauso zerstreut rum wie die anderen und verstehe die Welt nicht mehr. Irgendwann komme ich dann doch an die Reihe, tausch das CD-ROM um und denke mir nie wieder KundM!!!!
    Naja ich weiß ja nicht wie es in Nordrheinwestpfalen ist, aber in Rheinland-Pfalz gibt es SCHLANGEN zum anstellen

  • sehr fein, dass Du erkannt hast, dass ich den lateinischen Ursprung meinte :-i
    wenn wir den Einfluss auch noch weglassen wollten, dann sieht es mit der deutschen Sprache sehr mager aus.


    Aber schön, dass Dich angesprochen gefühlt hast :zwinker:

  • Ei, was soll denn das? Hier geht es um Denglisch und dessen Vermeidung. :motz



    Aber wenn wir schon beim Thema Bahn sind: Viel zu teuer.
    Letztes Jahr eine Männertour nach Nürnberg zur DTM geplant.
    Anreise mit 7 Personen.
    Da wollte die Bahn 100€ hin und zurück pP.
    Mit dem Auto kommt man auf 10 pP. :tock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!