Hallo habe mir einen Neuen G60 Lader geleistet jetzt meine frage da sind an beiden laderhälften gravuren von hand gemacht worden kann mir jemand sagen was die bedeuten ???
mfg D11
Gravur am G60 Lader
-
-
wäre nicht schlecht zu wissen was für gravuren.
noch besser wäre natürlich ein oder zwei bildchen :-r
-
hi,
im laufe der G-lader fertigung wurde den verantwortlichen klar, das die lebensdauer unheimlich stark von der masshaltigkeit der gehäuseteile abhängig ist.
daher wurden ab einer bestimmten zeit, die fertig gefrästen g-lader hälften erneut vermessen, selekiert und "ihren" passenden gegenhälfen zugeordnet.
die handschriftlichen gravuren sind diese merkmale.
gruß ralf
-
Nun ja,aber die SLS RS Lader sind ja auch graviert...meist zeugt die Gravur auch von einer Instandsetzung / Reparatur !!!
-
Auf meinem SLS-Lader waren nur Schlagbuchstaben- und Zahlen drauf..
Auf meinem Verdränger hingegen so auf Höhe des Wackelauges ist auch was eingraviert. Fängt mit AS an und danach eine Nummer...frag mich jedes Mal was das wohl heissen mag?!
-
auf meinem lader ist am ansaug auf der flachen seite mit bleistft etwas geschrieben. keine ahnung was das bedeutet. egal ist eh bald weg nach dem polieren
-
Auf meinem Verdränger hingegen so auf Höhe des Wackelauges ist auch was eingraviert. Fängt mit AS an und danach eine Nummer...frag mich jedes Mal was das wohl heissen mag?!
Hier genauso. Theibach meinte das sei was von der Fertigung.
-
bei den oberen beiden die 99 und 01 haben sicher was mit dem prod. Datum zu tun da die eine hälfte 99 und die andere 00 ist
aber der rest ist mir ein rätsel -
irgendwo hab ich mal gehört das der jenige mitarbeiter der daran gearbeitet hat seinen namen in einer zahlen.- buchstabenkombination hinterlässt. ob das so ist, keine ahnung?!
das untere bild ist genau so wie bei meinem lader -
das untere bild ist eine interne fortlaufende nummer hab ich irgendwo gelesen SC am schluss ist bei jedem das bedeutet Supercharger
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!