Wenn man seinen Golf umbaut und kein relevantes Teil schlechter ist, als vom GTI, hat man dann einen GTI, oder nicht?
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Wenn der Motor "GTI" ist,dann hat man einen "GTI"...wenn die Optik "GTI" ist,dann hat man einen 75PS mit "GTI Optik"
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Naja aber irgentwie ist nen umgebauter GTI keine echter GTI. Denke mal so meinst du das.
Aber wenn mann es selber gemacht hat auf jedenfall besser als nen gekauft umbau.Original ist halt Original. Gerade bei Sondermodellen.
mfg
Julian -
Interessant.
Ich ging eigentlich davon aus, daß mein CL dann ein 115PS CL wird, solange man nur die Technik, aber nicht die Optik umbaut.
Streng genommen ändert sich ja eigentlich nichts, denn die Schlüsselnummer bleibt ja gleich.
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Lass mich raten, Versicherung?
Wenn die rumspacken, das es ein GTI sein soll, wechseln.
Leistungszuschlag, OK. Schlüsselnummern vom GTI nehmen und GTI Prämie kassieren? Piss off..... -
ist doch gar kein großer Unterschied mehr
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GTI ist für mich nur ein originaler!!! alles andere ist für mich GTI style auch wenn man alles umgebaut hat es ist und bleibt ein cl.....
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Ich hab nen GT Variant zu nem GTI 16V gemacht, den gabs als Variant aber nicht, also ist es ein GT, aber die Versicherung wollte GTI 16V Geld haben. Versicherung suchen, die das nicht macht. Aber für mich Persönlich ist und bleibt es ein GT Spezial (wenn auch besser als ein GTI 16V Edition)
Das gleiche mim Cabrio.
Gruß Sebbi -
Ein "GTI" ist für mich nur ein originaler - alles andere ist ein "umgebauter" Golf. Typ-Schlüsselnummer wurde bei mir genullt als ich den hab eintragen lassen und bei der Versicherung zahl ich 55Ps + 10% Zuschlag.
Sollte man sich vorher erkundigen und schriftlich geben lassen. -
lass mal die Nullung sehen. Meiner Kenntnis nach wird nichts genullt
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Ich spreche von der Typschlüsselnummer. Die wurde bei mir genullt. Es freut mich, dass ich dein Kenntnis erweitern konnte
Meinen Fahrzeugschein werde ich aber nicht ins Internet stellen. -
tja, dann muss bei mir wohl dermaßen was schief gelaufen sein. Da wurde 2007 und 2009 nichts "genullt"
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im normalfall wird da auch nichts genullt, das einzige was oft gemacht wird ist, dass beim text nen zusatz ala "entspricht tsn 700" steht
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nur was für ein Zusatz sollte bei einem Motor kommen, der sp nicht in dem Auto verbaut war? Wie eben ein 2L 8V.
Macht aber anscheinend auch wieder jeder TÜVler wie er lustig ist. Bei mir hat er eben ne "Nullnummer" durchgezogen. -
na siehste... ist doch schön, dass wir Deinen Kenntnisstand erweitern durften
Bei Deiner Nullung würde doch nicht mehr zu erkennen sein, was für ne Karosse Du eigentlich hattest. Denkfehler?
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Ich habe beides erlebt.
Einmal beim "Tunertüv" im Umland von WOB, aber den gibt es glaub ich auch nicht mehr
Der hat meinen Postgolf genullt, als es ein GTI wurde.Und einmal an einer normalen Tüvstation in H-Town, bei einem sehr guten Sachverständigen
Da wurde bei meinem 2E nichts genullt.Und normalerweise sollte nichts genullt werden.....
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mir geht es nicht um die versicherung. Wenn das ein GTI würde, wäre ich ja gut dran. Der hat nämlich nur Typklasse 16 und meiner 17. oder war es 15 und 16? Egal, der GTI ist billiger.
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Dann kannste getrost zu fast jeder versicherung und sagste, dass du jetzt ne GTI Maschine drin hast und daher auch für GTI bezahlen möchtest
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Was gibts da zu lachen? Die Typklassen sind eben so.
Laut Schlüsslenummer ist meine Mühle immer noch ein Turbodiesel mit 60PS und Typklasse 17.
Abgesehen davon ist mir das bisschen Versicherung doch schnuppe. Das ist doch der kleinste Brocken beim Autofahren, den man tragen muß.Ich will eigentlich nur wissen, ob man einen Umbau GTI nennen darf oder nicht.
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dann muss wohl jeder für sich selbst entscheiden?! für mich ist es halt nur ein GTI wenn er so vom band gelaufen ist,ansonsten GTI style
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