ervus folgendes Problem an nem CCM Getriebe:
Kupplung getauscht und komplettes Sachs Kit montiert.
Schwungscheibe, Druckplatte und Mitnehmerscheibe wurden pingelichst mit Bremsenreiniger gereinigt.
Alles sauber zusammengeschraubt.
Testfahrt:
Kupplung fängt ab ca 3000 UPM das rutschen an...
In allen Gängen ausprobiert. Rutscht immer ab ca 3000 UPM.
Nehmerzylinder am Getriebe abgeschraubt, da der beim Montieren unter Vorspannung stand.
Nehmerzylinder kann man aber mit geringem Kraftaufwand komplett
zurückdrücken, also ist die Rücklaufbohrung im HBZ schon mal nicht
undicht..
Verdächtig ist nur, dass der Schleifpunkt schon ganz kurz nach Treten des Pedals da ist.....
Testfahr mit abgebauten Nehmerzylinder erfolgte auch bereits. Ergab keine Besserung.
Also am Kupplungshydrauliksystem kanns nicht liegen......
Es wurde auch alles wie immer pingelichst sauber gemacht, also Dreck, Öl oder sonstiges kann es gar nicht sein....
Das verrückte ist, wenn man aufs Gas tritt, rutscht die Kupplung erst ca 15 sekunden durch, fängt sich dann aber langsam und man kann normal Gasgebem da sie durch die Erhitzung greift.....
Will das aber net zu oft machen, weil dann kann ich den Schmodder eh gleich wieder runter reissen.....
Kupplung, Druckplatte und Ausrücklager ist alles original Sachs, also kein Ebay-Sachs oder sonstiges. Mein Teilelieferant bezieht das direkt, also Fälschung kanns nicht sein....
Wenns beim VR6 net immer so gschissn wär, das Getriebe rauszuschmeissen, hät ichs ja schon längst getan. Aber bissl bescheuert isses schon....
Hat sonst noch jemand ne Ahnung, was da faul ist, warum die rutscht und nur bei Hitze greift?