hallo ich habe meinen golf 2 Gt bj.91 Rp motor auf den 1,8 16v Pl motor umgebaut um den ganzen spaß eintragen zu lassen fehlt mir nur von VW ein Schriftstück wo drin steht das der bremsscheiben durchmesser von 239mm passt und groß genug für den motor ist wo bekomme ich so etwas her ? hat jemand von euch sowas ? bitte um hilfee danke
golf 2 16v bremse...
-
-
Der TÜV hat doch die Unterlagen zu dieser Bremse.
Wieso will der das dann von Dir haben?
-
Ich wa heute noch beim TÜV und die meinten zu mir ich müsse ein Scriftstück von Vw haben wo drin steht das bremsanlage mit dem motor passt mein vw händler im ort will mir soetwas aber nicht ausstellen und der tüv sagt ohne zettel wird das nix mfg
-
Siehe Unten...
-
klingt komisch is aber so und das wa jetzt der dritte Prüfer die sagen mir alle dasselbe
-
:
-
altes leidiges spiel.
Alle alten 16vs hatten die 239er mit VW2 sätteln und innenbelüfteten scheiben.
Hinten muss aber girling 36 oder 38 sein.Einfach mal nen Ausdruck aussem Teileprogramm organisieren da stehts ja drinne.
-
oder am besten nen brif vom nen alten 16v (glaub bis 8,88)rausuchen und über diese fahgestellnr die bremsenteile audrucken . und beim tüver sagen das der motor genau aus dem auto samt achsen stabi usw ist .wie schon gesagt hatten ja alle 16v golf2 mit alter ze die kleine 239belüftete bremse.
-
halt mit dem alten brief wenn möglich und den ausdruck aussen vw teileprogramm mitnehmen haben die bei mir damals auch so eingetragen .
-
In deinem Fall hängt das zu 100% vom Prüfer ab. Ich würde
einfach solange suchen bis es dir jemand einträgt. Handhabt
jeder weng anders. -
Im Edeka Teileprogram stehen die 239 halt nur mit 112PS drinnen.
Was soll man da nun glauben? -
pl steht auch drin, mann muss nur unter dem richtigen mj schauen
-
besten dank leute ich seh mal was sich machen lässt
-
Dann mach dem K************ mal ordentlich Beine.
Das Forum scheint kaputt zu sein.
Diesen Beitrag schreibe ich nun schon zum 4 mal.
Oder ist der Mod hier ein TÜV-Prüfer?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!