Hallo...
Kann mir einer sagen ob man einen 9A 16V mit Mengenteiler umbauen kann dass er keinen Mengenteiler mehr hat!!
Danke schon mal im voraus!!!
MFG Sven
Hallo...
Kann mir einer sagen ob man einen 9A 16V mit Mengenteiler umbauen kann dass er keinen Mengenteiler mehr hat!!
Danke schon mal im voraus!!!
MFG Sven
Naja, die PL oder KR werden ja auch auf digifant umgestrickt... entweder die digifant vom z.b. GTI oder G60 als beispiel werden bei den 1.8ern genommen. ich weiß jetzt nicht in wie weit der 9A die sensorenbasis bietet um die technik vom ABF übernehmen zu können.
ich weiß jetzt nicht in wie weit der 9A die sensorenbasis bietet um die technik vom ABF übernehmen zu können.
nein hat der 9a auch noch nicht, kommt also nur ein digifant umbau in frage, ohne grossartig sensorik nachurüsten.
jetzt hab ich noch a frage was ist eigentlich ein digifant??
ich kenn mich mit 16V motoren nicht so aus
Die Digifant ist eine elektronische Einspritzung, wo die Einspritzmenge nicht mehr mechanisch geregelt wird. Finden tut man die Digifant in verschieden Motoren wie z.B. PG,PF,ABF,2E
Schau mal hier rein -> 16V Umbau auf Digifant
Ich kanns mir jetzt einfach nicht verkneifen ----> Was unter "Digifant" zu verstehen ist...
gruß wulf
würd die Digifand vom adl ausprobieren mit nen anderen chip die wird billiger sein als die vom abf
würd die Digifand vom adl ausprobieren mit nen anderen chip die wird billiger sein als die vom abf
nur wirst du für die ADL-Digifant den Kurbelwellensensor im 9A Block nicht unterkriegen, da der 9A hier keine Bohrung hat...
Die Bohrung kann man aber nachträglich setzen. Die Position hat der Rumpft nämlich genauso wie sie sein soll, also angegossen. Es fehlt lediglich das Loch.
Die ADL-Digifant hat keinen Kurbelwellensensor, hab selbst nen ADL als Basis. Die Digifant ähnelt
stark, der vom G60.
Die ADL-Digifant hat keinen Kurbelwellensensor, hab selbst nen ADL als Basis. Die Digifant ähnelt
stark, der vom G60.
Richtig, hast Recht. Hab mich vertan...
Das größte Problem wird da eher sein eine aufzutreiben. Mir hat damals der Kabelbaum zum
Steuergerät und zur ZE gefehlt, war unmöglich einen aufzutreiben. Bei VW wollten sie dann
gleich mal 900€ dafür haben.
Hola... das ist ne ganz schöne stange geld ,,für ein paar kabel" also wenn er alles findet bis auf den kabelbaum wäre das ja das geringste problem... dann kann man sich zur not selbst noch einen basteln und dann gleich so, dass die kabel unsichtbar verlegt werden können...
kann ich mit g60 kabelbaum auf kompressor umbauen???
Sollte im prinzip kein problem sein, nur musst du dann dein steuergerät anpassen lassen... zu dem umbau auf kompressor können sie dir wahrscheinlich in der aufgeblasenen reginon weiterhelfen
das könnten vlt auch schon helfen: Hab ich in der Suche gefunden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!