Würde den Ventieldeckel einfach ordentlich lackieren, aber viel sieht man ja später eh nicht mehr davon.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Würde den Ventieldeckel einfach ordentlich lackieren, aber viel sieht man ja später eh nicht mehr davon.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Beim Ventildeckel musst du aufpassen, damit kein Strahlmaterial von unten ind ie Entlüftung kommt. Ich würde ihn wenn dann oben mit einer Beschichtung versehen oder mit einem festen Lack. Zum strahlen etwas frobes nehmen damit die Oberfläche rau wird... Ich hatte den Fehler mit den Glasperlen gemacht und da ging der Lack schnell ab..
Ich würde nurnoch eine Versiegelung nach der Reinigung drauf machen mehr nicht ;).
SDI
@SDI: werd ich warscheinlich später mal machen, will jetzt erst mal wieder alles zusammenbauen
Nachdem ich jetzt mit dem weisen links fertig bin, hab ich wieder Zeit für meine Autos
Als erstes mal das Alltagsgefährt wieder halbwegs fit gemacht...
Wasserflansche, Thermostat (Drecksarbeit bei Servo), LIMA, und Nebelscheinwerfer neu gemacht
15.07.2011
Am Freitag war es dann soweit, nach fast 2 Jahren hab ich mein Auto in das ich so viel Zeit und Geld stecke zum ersten mal wieder gesehen, echt ein komisches Gefühl, hat sich aber die 2 Jahre aber nicht verändert
Hier soll es aus eigener Kraft wieder herraus;)
Dann schnell das Auto von der Nachbarsgarage geholt
Noch ein paar kleinigkeiten gemacht und überlegt wo ich anfangen soll
bin am Überlegen, ob ich im Motorraum nicht nur die Stellen nachlackiere wo es sein muss, sieht ja sowieso keiner mehr...
Mfg Simon
Es geht langsam weiter...
Die letzten Dämmmattenreste entfernt
Innenraum abgeklebt und grundiert
Motorraum entrostet geschliffen... und die Vorderachse flog aucg raus
Der Decklack macht mir sorgen, wie an der Spritzwand gut zu sehen hab ich matte Stellen im Lack, heute mal mit polieren versuchen ...
Mfg Stempfi
Da hier e gerade was los ist, geb ich auch mal wieder nenn Zwischenbericht ab.
Die Woche mal weitergemacht, als erstes den Unterboden ausgebessert, wo sich leider viel angefressenes Blecht fand, aber zum Glück nichts durchgerostetes...
Dann den Tank und die Hinterachseraus und erst mal schlechte Laune, der ganze Rostmisst hat e schon genervt und viel zu viel Zeit gebraucht...
Da war so viel Dreck beim dem Einfüllstutzen, dass siech ein schönes feuchtboitop gebildet hat
zum Frustabbau die Vorderachse zusammmengesteckt
Hinterachslager Ausgebrannt und PU Lager eingebaud, kann mir aber nicht vorstellen, dass das was taugt...
Vorderachse eingebaut
hintere Verschraubung nachgerüstet
Achschenkel und Fahrwerk eingebaut
Wie hält man beim Kw 3 mit der Verstellung bitte gegen um die Schraube mit 60Nm festzuziehen? der 10er Schlüssel reicht nicht zum gegenhalten...
Dann die Bremse vorne Montiert, dazu erst mal für die Halteschraube der Bremmsscheibe ein neues Gewinde geschnitten
Dann mal die Durchbrüche für die hydraulische Kupplung gemacht, bei mir sind da blöderweise schon 2 Löcher an der Stelle
So, dass wars dann auch schon wieder
mfg Stempfi
Sehr schön, weiter so! Gefällt mir gut! Die Achse & Bremse sehen fein aus!
Jop find ich auch, sieht sehr gut aus alles.
Mich würde noch interessieren wie du das mit der hinteren Verschraubung gelöst hast. Einfach eine Schraube durchgesteckt und von innen gegengehalten? Sitzt da genau ein Loch drüber oder ist die innen angeschweißt.
Gruß ruby
Im unterboden ist ein Blechdeckel, unter dem ist schon ein passendes Loch im Träger, man muss nur noch eins in den Aggregatsträger machen, weil die Löcher für den Golf 3 nicht passen.
Mfg Stempfi
Weiter gehts
Schnell ne Felge trauf und anschaun ob das passt
sieht soweit ganz gut aus
ABS Pedalerie und Lenkung eingebaut
Das Bremspedal schafts nicht bis zum Bremsschalter, da ist irgentwo noch ein Fehler....
Hinterachse mit neuen Bremsleitungen bestückt und eingebaud, Hinterachsbremse verbaut
Handbremmsseile wolten einfach nicht passen, also mal bei meinem 91 Fire&Ice den Handbremshebel angeschaud und siehe da
Ab 87
Vor87
Somit sind die Seile zu kurz...
Passen hier die 1800mm Seile vom 16v vor 87, weis das jemand?
Auto auf die Felgen gestellt und runtergelassen, tiefe vorne war eigentlich auf gut Glück, gefallen würds mir so aber das wird nicht gut fahrbar sein :lol:
hinten ist noch luft und 5mm Spurplatten dürften auch drin sein
Dann gings gestern ab ins Winterquatier, also noch schnell ein paar Fotos und dann ab in Nachbars Garage
Mfg Stempfi
Also erstmal riesen Kompliment! Schöne Arbeit was du da machst. Mit der Tankstutzendurchführung und dem GFK.....mh wäre nicht so mein Ding. Hätte es lieber verschweist. Klar man hat nicht immer die Gelegenheit zu dieser Technik und warscheinlich geht dann auch der Lack flöten.
Aber sonst schön gemacht.Besonders mit den BBS Felgen.Mach weiter so !!!!
MFG Marcel
hast den bremslichtschalter ganz raus gezogen?sieht iwie aus als wäre der bis anschlag drinnen
Schöner Umbaubericht. Würde den ATP Krümmer gegen einen S-Tec tauschen. Mit dem S-Tec hat der Lader ein besseres Ansprechverhalten und früher vollen LD. Der Preis z.Z ist unschlagbar. Musst dich aber beeilen http://www.s-tec-tuning.de/sho…_info.php?products_id=337
hast den bremslichtschalter ganz raus gezogen?sieht iwie aus als wäre der bis anschlag drinnen
Genau das wollte ich auch schreiben, ich vermute das gleiche.
Zu den Handbremsseilen, wenn du 38er Sättel hast, brauchst du die 1845mm Seile. Sind für alten Handbremshebel und ABS. Hast du die 36er Sättel brauchst du die 1800mm Seile.
Wunderbar, danke dir, die 1845 hab ih noch nicht gesehen, hab die 38 Sättel ;
Mfg Stempfi
Macht das bei der Länge der Handbremsseile nen Unterschied ob man 38er Sättel alte Version oder neue Version hat?
Es gibt ja die alten Sättel wo das Handbremsseil von oben rangeführt wird und dann gibt es ja die neueren wo das von unten rangeht.
Ansonsten echt schöner Umbau.
Ich hab auch die ATE54, allerdings mit 288 Scheiben, Et weis ich erlichgesagt nicht auswendig. Felgen sind ohne Distanzen trauf, Achse ist die Golf 3 Plusachse. Ob das mit den 312 Scheiben klapt kann ich dir nicht genau sagen, könnte aber knapp gehen;)
Mfg Stempfi
Edit:
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