Stempfi - Golf 2 1.8t Roundrunner (Ringtool)

  • Beim Ventildeckel musst du aufpassen, damit kein Strahlmaterial von unten ind ie Entlüftung kommt. Ich würde ihn wenn dann oben mit einer Beschichtung versehen oder mit einem festen Lack. Zum strahlen etwas frobes nehmen damit die Oberfläche rau wird... Ich hatte den Fehler mit den Glasperlen gemacht und da ging der Lack schnell ab..


    Ich würde nurnoch eine Versiegelung nach der Reinigung drauf machen mehr nicht ;).


    SDI

  • @SDI: werd ich warscheinlich später mal machen, will jetzt erst mal wieder alles zusammenbauen ;)


    Nachdem ich jetzt mit dem weisen links fertig bin, hab ich wieder Zeit für meine Autos :rolleyes:



    Als erstes mal das Alltagsgefährt wieder halbwegs fit gemacht...




    Wasserflansche, Thermostat (Drecksarbeit bei Servo), LIMA, und Nebelscheinwerfer neu gemacht



    15.07.2011


    Am Freitag war es dann soweit, nach fast 2 Jahren hab ich mein Auto in das ich so viel Zeit und Geld stecke zum ersten mal wieder gesehen, echt ein komisches Gefühl, hat sich aber die 2 Jahre aber nicht verändert :love:


    Hier soll es aus eigener Kraft wieder herraus;)



    Dann schnell das Auto von der Nachbarsgarage geholt




    Noch ein paar kleinigkeiten gemacht und überlegt wo ich anfangen soll ^^



    bin am Überlegen, ob ich im Motorraum nicht nur die Stellen nachlackiere wo es sein muss, sieht ja sowieso keiner mehr...


    Mfg Simon

  • Es geht langsam weiter...


    Die letzten Dämmmattenreste entfernt



    Innenraum abgeklebt und grundiert




    Motorraum entrostet geschliffen... und die Vorderachse flog aucg raus





    Der Decklack macht mir sorgen, wie an der Spritzwand gut zu sehen hab ich matte Stellen im Lack, heute mal mit polieren versuchen ...


    Mfg Stempfi

  • Da hier e gerade was los ist, geb ich auch mal wieder nenn Zwischenbericht ab.


    Die Woche mal weitergemacht, als erstes den Unterboden ausgebessert, wo sich leider viel angefressenes Blecht fand, aber zum Glück nichts durchgerostetes...


    Dann den Tank und die Hinterachseraus und erst mal schlechte Laune, der ganze Rostmisst hat e schon genervt und viel zu viel Zeit gebraucht...





    Da war so viel Dreck beim dem Einfüllstutzen, dass siech ein schönes feuchtboitop gebildet hat :wallbang:



    zum Frustabbau die Vorderachse zusammmengesteckt



    Hinterachslager Ausgebrannt und PU Lager eingebaud, kann mir aber nicht vorstellen, dass das was taugt...






    Vorderachse eingebaut




    hintere Verschraubung nachgerüstet



    Achschenkel und Fahrwerk eingebaut



    Wie hält man beim Kw 3 mit der Verstellung bitte gegen um die Schraube mit 60Nm festzuziehen? der 10er Schlüssel reicht nicht zum gegenhalten...



    Dann die Bremse vorne Montiert, dazu erst mal für die Halteschraube der Bremmsscheibe ein neues Gewinde geschnitten






    Dann mal die Durchbrüche für die hydraulische Kupplung gemacht, bei mir sind da blöderweise schon 2 Löcher an der Stelle




    So, dass wars dann auch schon wieder



    mfg Stempfi

  • Jop find ich auch, sieht sehr gut aus alles.
    Mich würde noch interessieren wie du das mit der hinteren Verschraubung gelöst hast. Einfach eine Schraube durchgesteckt und von innen gegengehalten? Sitzt da genau ein Loch drüber oder ist die innen angeschweißt.


    Gruß ruby :thumbup:

  • Weiter gehts 8)


    Schnell ne Felge trauf und anschaun ob das passt




    sieht soweit ganz gut aus


    ABS Pedalerie und Lenkung eingebaut




    Das Bremspedal schafts nicht bis zum Bremsschalter, da ist irgentwo noch ein Fehler....



    Hinterachse mit neuen Bremsleitungen bestückt und eingebaud, Hinterachsbremse verbaut




    Handbremmsseile wolten einfach nicht passen, also mal bei meinem 91 Fire&Ice den Handbremshebel angeschaud und siehe da


    Ab 87


    Vor87


    Somit sind die Seile zu kurz...
    Passen hier die 1800mm Seile vom 16v vor 87, weis das jemand?


    Auto auf die Felgen gestellt und runtergelassen, tiefe vorne war eigentlich auf gut Glück, gefallen würds mir so aber das wird nicht gut fahrbar sein :lol:




    hinten ist noch luft und 5mm Spurplatten dürften auch drin sein



    Dann gings gestern ab ins Winterquatier, also noch schnell ein paar Fotos und dann ab in Nachbars Garage






    Mfg Stempfi

  • Also erstmal riesen Kompliment! Schöne Arbeit was du da machst. Mit der Tankstutzendurchführung und dem GFK.....mh wäre nicht so mein Ding. Hätte es lieber verschweist. Klar man hat nicht immer die Gelegenheit zu dieser Technik und warscheinlich geht dann auch der Lack flöten. ;(
    Aber sonst schön gemacht.Besonders mit den BBS Felgen.Mach weiter so !!!! :thumbup:


    MFG Marcel

  • Macht das bei der Länge der Handbremsseile nen Unterschied ob man 38er Sättel alte Version oder neue Version hat?
    Es gibt ja die alten Sättel wo das Handbremsseil von oben rangeführt wird und dann gibt es ja die neueren wo das von unten rangeht.


    Ansonsten echt schöner Umbau.

  • Stempfi
    Hi,
    sehe gerade, dass du dir die Jubi Felgen geholt hast, ich wollte diese auch fahren, weiss allerdings nicht genau ob das mit der S3-Bremse so hinhaut?!?!
    Welche größe & ET fährst du denn? Ich habe bei mir die ATE54 mit 312x25er Scheiben drauf.

    Es gibt nichts feigeres, als sich am Auto eines Mannes zu rächen. Der Wagen eines anderen Mannes hat Tabu zu sein, das verstößt gegen die Regeln - Vincent Vega / Pulp Fiction

  • Ich hab auch die ATE54, allerdings mit 288 Scheiben, Et weis ich erlichgesagt nicht auswendig. Felgen sind ohne Distanzen trauf, Achse ist die Golf 3 Plusachse. Ob das mit den 312 Scheiben klapt kann ich dir nicht genau sagen, könnte aber knapp gehen;)



    Mfg Stempfi


    Edit:

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