Hallo,
bin schon länger im Netz auf der Suche nach neuen Dunlop SP 9000 in 215/35/16, jedoch machts den Anschein, dass es den Reifen in dieser Größe nicht mehr gibt...ebenso der Conti SportContact. Weiß da jemand was genaueres? Will den Reifen auf einer 8J Felge fahren - kennt jemand einen von den Fahrwerten und Optik (schön gezogen) vergleichbaren Reifen in dieser Dimension, den er empfehlen kann?
Danke euch!
keine 215/35/16 Reifen von Dunlop + Conti?!
-
-
fahre YOKOHAMA S DRIVE in der selben größe auch auf 8J felge. stehen süper da, vom fahrverhalten echt top! https://www.reifen.com/tire/se…0&tireTypes=PS&nextStep=6
-
Das hört sich doch gut an... haste nen Bild von deinem 8j Rad mit dem Reifen?
-
bei 8j vielleicht der 195/40 ne allternative??
-
Den Dunlop SP9000 und den Continental Sport Contact gibt es nicht mehr in der Größe. Wenn jemand noch was hat, sind das nur noch Restbestände...
-
also der falken zieht sich auch ned schlecht...hab leider keine bilder davon
-
besseres foto habe ich leider nicht von den reifen. vo. sind 195/40 R16 auf 6J, hi. 215/35 R16 auf 8J
-
Hat sonst noch wer nen Tip ( von den Falken hab ich nicht so Gutes gelesen ) Meine es gibt auch gar nicht viele Hersteller der Dimension?!
-
Ich würde nen Pirelli PZero Nero empfehlen
-
geht ja auch nen bissl um die traglast.. 81 ist recht wenig..
-
die ham doch alle ne 81 traglast?!
der beste von den ganzen dürfte der hankook s1 evo sein.
-
ich fahre bei mir die reifen von hankook auf einer 8" felge und kann nicht klagen, weder vom fahrverhalten noch sonst.
sicher, der reifen zieht sich nicht so extrem wie auf einer entsprechenden breiteren felge, aber optisch finde ich es mehr als ok.
-
Habe die Hankook s1 Evo in 215/35 16 auf 9ner Felgen, sieht lecker aus
-
habe nochmal bei reifendirekt geschaut... gibts jetzt gar keine 215/35er mehr???
der Dunlop hatte 86er traglast... -
Hi,
ich hatte damals 215/35/16 von Hankook den Evo S1 drauf, Top Reifen, aber ich lese gerade das du ´nen 2er VR6 fährst, also bei mir hat der TÜV mit ´nem 81er Index gemeckert, ich musste mindestens 82 fahren. Naja, lief dann letztendlich auf einen Felgenwechsel hinaus und fahre jetzt 17"
Wobei ich bei dem Vorderachsgewicht gerade mal 5kg darüber lag, wollte schon die Batterie nach hinten verlegen, aber das wollte der Prüfer nicht.....komische Leute. Ich glaube in der Größe wirst du nur noch den Falken ZIEX ZE912 bekommen -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!