das mus richtig dicht sein, sonst hast du falsche werte!! problem ist nur wenn zündung nicht passt brauchst du auch kein co einstellen. probier dein glück.
16V hoher Leerlauf/nimmt schlecht gas an
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Aso zündung passt jetzt hab se nochmal eingestellt un liegt jetzt bei 1000 1/min
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Zündung muß auf 6 Grad vor OT wenn der Kopf serie ist! Dann mal die Stauscheibe nachgucken nach ihrer Stellung im Trichter und auf funktion! So wie sich das anhört arbeitet die nicht richtig und dein Motor läuft viel zu Fett! Wenn du die Kerzen sauber hattest und die jetzt wieder schwarz sind bestätigt das diese Vermutung! Ich denke das der Mengenteiler nicht richtig arbeitet oder die Stauscheibe zu hoch gestellt ist und er zuviel Sprit bekommt! Mach mal den Schlauch vom Mengenteiler ab und den Stecker von der Kaltstartanreicherung! Wenn er dann besser läuft weißt du woran es liegt!
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Werd ich mal ausprobieren. Welchen Schlauch am Mengenteiler meinst du, da sind ja mehrere dran
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Den Ansaughutzen komplett! Also die große Schelle lose schrauben und den ganzen Ansaughutzen vom Mengenteiler abnehmen! Wenn du dann startest läuft er nur über die Spritmenge die er voreingestellt für's Standgas braucht weil ja die Stauscheibe nt betätigt wird! Wenn du dann Gas gibst müßte er eigentlich ausgehen weil ja die Spritmenge nt steigt dadurch das die Stauscheibe nt betätigt wird! Du hast auch eine kleine Madenschraube an deiner Drosselklappe wo du die Nebenluft und somit auch deine Standgasdrehzahl einstellen kannst! Probier es mal aus...
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der zieht bestimmt beim ansaug irgendwo nebenluft ! teste mal mit bremsenreiniger alles ab sind ja meinst die stellen die undicht werden
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So hab mittlerweile Mengenteiler und Zündspule getauscht will am We mal die Steuerzeiten kontrollieren, muss doch dazu nur die KW auf OT stellen woher weis ich wann der 1. Zylinder auf OT steht. Die Nockenwelle müsste ja dann eigentlich auf der Markierung am Ventildeckel stehen wenn alles i.O. ist. Welche Nuss brauch man da an der KW 24?
Hab mal noch nen Video gefunden von nem Corrado mein 16v hört sich genauso an Link. Was mir noch aufgefallen ist das er teilweise etwas Sprit hinten raus wirft unverbrannt. -
Hab vorhin mal die Markierungen von KW und Nockenwelle geprüft. Hab die Nockenwelle auf Markierung am Ventildeckel gestellt und dann geguckt wo der Punkt auf der Schwungscheibe steht und siehe da er fluchtet nicht mit der Markierung an der Getriebeglocke. Wird wohl der Zahriemen um 1 Zahn übergesprungen sein. Hab noch 2 Bilder gemacht
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So ich darf dann auflösen hatte das Auto zu jemandem gebracht der sich noch mit der Materie auskennt. Ursache war nun das einfach zu viel Öl drin war und das Kaltstartventil abgeklemmt wurd damit er nicht mehr zu fett läuft.
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