Habe meinen ABS Sensor vorne wegen durchtrenten Kabel gewechselt.
Nun Kommt trotz neuem Zubehör Fühler ein Fehler im Steuergerät.
Wie weit darf oder soll er rein?
Habe meinen ABS Sensor vorne wegen durchtrenten Kabel gewechselt.
Nun Kommt trotz neuem Zubehör Fühler ein Fehler im Steuergerät.
Wie weit darf oder soll er rein?
- welches Auto, BJ
- welches ABS, also welcher Typ
- was sagt der der Fehlerspeicher genau
Du meinst wie weit er ins Radlagergehäuse eingeschoben wird? Na komplett bis Anschlag und dann die Schraube rein!
Audi A4 S4 2002
Schraube ist da leider keine.
Gut ok, also bei dem was ich immer gesehen habe, sollte der Abstand zwischen Sensor und ABS-Rotor ca. 1mm betragen. Kannst ja mal messen.
Was sagt denn der Fehlerspeicher, schon reingeschaut?
Im Motorsteuergerät steht, das irgendwas mit schlechtwege und das im ABS Stg. geschaut werden soll.
ABS: Fehler vom Drehzahlfühler rechts, ESP und ABS leuchten dann dauerhaft.
wenn man minimal bremst, Arbeitet das ABS wie wild, und ab einem gewissen Bremsdruck geht der Fehler dann in den Fehlerspeicher
Das meldet das Motor-STG wohl, weil das ABS über CAN sagt, dass was nicht stimmt. Also lies doch mal das ABS-STG aus und nicht das Motor-STG!
Ich hatte das mal beim Passat 3bg das der vordere ABS Sensor nicht weit genug eingeschoben war (ist nur gesteckt) und das ABS dann komplett gesponnen hat, da der Sensor teilweise Signale lieferte und teilweise nicht. Ist glaub die gleiche Vierlenker Achse wie beim Audi.
Gruss
Skydancer
Fühler war zuweit drin, und lief auf der Antriebswelle auf.
Somit Fühler DEFEKT. Besorge nun einen neuen
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