Servus!
Fahre einen Golf 2 mit Kr Block meine Frage ist nun, ob ich auf den Block die Ölwanne vom 4er Golf 1.8T fahren kann. Meines Wissens nach ist die ja auch aus Alu...mir gehts hauptsächlich wegen dem Ölrücklauf, will da endlich mal was ordentliches.
MFG
Golf 4 1.8Turbo Ölwanne
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Nein
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Gibt es irgendeine andere Ölwanne die schon nen Rücklauf hat und passt?? Zum Beispiel von nem Diesel oder so??
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Puh, also die Diesel müssten sowas ja haben... sind allerdings nicht aus Alu! Ich weiß auch nicht was für einen Durchmesser die Rückläufe da haben, kann ja durchaus sein dass die zu klein sind!
Aber was spricht dagegen in eine normale Wanne kurz ein Gewinde einzuschweissen und dann Alu-Anschlüsse da reinzuschrauben? Wird doch bei den VRTs auch so gemacht... ist tausendfach bewährt und wesentlich günstiger als extra ne neue Wanne zu kaufen!Wenn du allerdings unbedingt ne Serienwanne haben willst, kannst du dich halt bei den TDIs bedienen... aber halt mit dem Risiko dass der Rücklauf eventuell nicht groß genug ist!
Hab grad im Teileprogramm geschaut... da ist auch nirgendwo zu erkennen welcher Motor den Rücklauf überhaupt in der Wanne hat... der 1Z hat z.B. ne Hohlschraube, das sieht fast so aus als würde der Rücklauf da im Block sitzen, keine Ahnung! Am besten mal die Experten abwarten
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Das Problem die original Ölwanne zu nehmen und dort einen Rücklaufanschluss anzuschweissen ist welches?
SDI
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Die Golf 2 TD's ham nen orgi. Rücklauf fürn Turbo. Die Wanne kost im Zubehör bzw. bei ebay ca. 30€...
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geht auch ohne schweißen gibt das schöne schraubbare Stücke beim Hydrauliladen deines Vertrauens, Dichtungen nicht vergessen.
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Hast du da vielleicht Bilder von?!
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