16V sprang nicht an

  • Folgendes Szenario:


    Meine Frau, wollte ins Geschäft, Auto sprang nicht an. Sie mir geklingelt, weil sie nach Anrollversuch (2 meter) aus der Einfahrt, mitten auf der Strasse stand. Kein Vor und zurück mehr.
    Ich also das Auto geschoben, bis zweiter Anrollversuch möglich. Sprang an. 1 Minute laufen lassen damit die
    Scheibe frei wird ( 11° unter null). Dann Auto ausgemacht. Startversuch, sofort an. Das ganze noch 2 mal. Immer angesprungen... Sie ist nun ins Geschäft gefahren, mal sehen wann sie mich anruft... :-r

  • feuchte verteilerkappe ist eine gute idee
    und der kaltlaufregler weiss ich nicht ob beim 16v so gut mitkommt.. weil der doch schon ein paar jahre aufm rücken hat..

    Ich bin umgeben von dummen Sprüchen,
    blöden Anmachen, ätzenden langen Partys,
    fertigen Freunden, hübschen Frauen,
    teuren Drogen und zu lauter Musik.
    Ich glaube, ich bin in der besten Phase meines Lebens.

  • Muss dazu sagen, dass ich erst vermutete, dass die Batterie schlapp machte, da der Anlasser nicht rum ging. Benzinpumpe lief an. Beim Startversuch ging der Drehzahlmesser kurz hoch...

  • das könnte natürlich auch an der batterie liegen...
    würde eine andere einfach mal einbauen und gucken


    heute wars aber auch verdammt kalt-..

    Ich bin umgeben von dummen Sprüchen,
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    Ich glaube, ich bin in der besten Phase meines Lebens.

  • bei mir war dasselbe Problem bei meinem Polo! Batterie ist neu 2 Monate alt und hat heute morgen auch schlapp gemacht.
    Denke mal, das es mit den Temperaturen zusammenhängt -18°G ist schon eklig kalt!

  • Messingbuchse in der Getriebeglocke in der die Starterwelle gelagert ist!


    Die wechseln und die Autos springen auch wieder mit ausgelutschen Batterien an.



    (-15°, 8 Jahre alte Batterie, und meiner springt an :D , auch mit ausgeschlagener Buchse :rolleyes: )



    PS: Wartungsarm ist nicht Wartungsfrei ;)... so Batterien kann man warten. Das hilft auch Wunder.

  • Äh noe, kann nicht mal eben nen Bild machen, da müsste ich ja mal eben den Anlasser ausbauen etc...


    Ist aber einfach zu finden, Anlasser ausbauen, und da reingucken, und am Ende in der Mitte wirst du fündig ;).


    Ist halt so eine VW Krankheit, da VW die Anlasser netterweise nicht beidseitig am Anlasser gelagert hat.

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