Alles anzeigenMan könnte den Achsantrieb des DRV einbauen, damit läge man in den Gängen 1 bis 4 ca. 6%, und den Gängen 5 und 6 ca 5% länger. Mit dem Achsantrieb eines EFF hat man ca. 20% längere Gänge 1 bis 4, und einen 17% längeren 5. und 6.Gang. Oder den Achsantrieb eines DRW. Damit wird es richtig lang, Gänge 1 bis 4 ca. 22%, und die Gänge 5 und 6 ca. 21% länger. Zwischen den Benziner- und TDI-Getrieben liegen halt Welten
Um mal Zahlen zu nennen, hier die theoretischen Geschwindigkeiten im 6.Gang, Reifengröße 225/35 - 17, Motordrehzahl 7000 U/min. Getriebe DQB, nacheinander mit den Achsantrieben eines DRV, EFF und DRW: 270, 312, 326 km/h. Original DQB ist 257 km/h.
Billig ist so ein Umbau nicht. Ein neuer Triebsatz kostet ca. 800,- €, da es ihn nur komplett mit Differential gibt. Dazu noch ein paar Lager und andere Kleinteile, da ist man schnell bei 1100,- €. Hat man zwei entsprechende Getriebe um "aus zwei mach eins" zu machen, kostet es noch ca. 400,- €. Ohne Gewähr natürlich
Wo stammt denn das FHM-Getriebe her? Das finde ich in nirgends. Oder meinst du ein FMH?
Ja sorry war wohl etwas durcheinander meinte das FMH