hallo, experten anwesend? brauche etwas hilfe. das problem sollte ja bekannt sein das unter win. vista ältere programme nicht laufen. würde aber gerne auf dem betriebssystem einige alte programme installieren, gibt es bei vista auch einen kompatiebelitätsmodus? und wie kann ich den aktivieren?? fragen über fragen!? es ist die 32 bit version.
Kompatiebelitätsmodus windows vista?
-
-
hi
das alte programm mit der rechten Maustaste anklicke und Eigenschaften --> Kompatibilitätsmodus.... Hat bei mir aber nur 2-3 mal geklappt
gruß
-
Ja da musste mit den Einstellungen ein bischen rumspielen. Was bei mir war: Starmoney ließ sich nur im Kompatibilitätsmodus starten (das erste mal) dann aht es ein Update gemacht (online) und dannach lief es nicht mehr. dann wieder normal eingestellt und es lief wieder.
Gruß Sebbi -
um nicht extra nen neuen thread starten zu müssen klink ich mich hier mal ein da ich ähnliche Probs habe, allerdings mit win7 (64bit). Würde gerne zumindest 2 alte Programme nutzen können, diese lassen sich aber nichtmal installieren. Die Installation wird abgebrochen. Welche Möglichkeiten habe ich da ? Habe mal was von nem xp-modus bei win7 gehört, konnte den aber bisher noch nicht finden
-
Musste mal schaun wenn du mit der rechten Maustaste auf das Setup oder install file gehst, und dort bei eigenschaften ob da was dabei ist, oder obs direkt dort unter ausführen als oder so. ansonsten machste dir ne verknüfung und stellst das dann dort ein: rechte maustaste und dann eigenschaften meine ich und dir den Kompatibi...
Gruß Sebbi -
Habe mal was von nem xp-modus bei win7 gehört, konnte den aber bisher noch nicht finden
das mußt du evtl. erst noch runterladen: http://windows.microsoft.com/d…/features/windows-xp-mode -
Vielen Dank für den Link !
Leider musste ich feststellen das der "XP-Mode" bei Win7 Home nicht funktioniert, nur bei professional, enterprise und ultimate.
-
richtig xp mode geht nur ab Professionel und dein Board/CPU muss HT können
gruß
-
HT ?
-
HT ?
HT heißt Hyper Threading und ist eine Technik, die beim Pentium 4 eingeführt wurde, um zwei logische Prozessoren zu implementieren (die aber identisch zu einem echten Dual Core-Prozessor sind).Windows 7 braucht für den XP-Modus allerdings VT von Intel oder AMD-V. Das ist nicht dasselbe wie HT! VT ist eine Hardwarevirtualisierungstechnik und ist erst in neueren Rechnern verfügbar. Auf Wikipedia gibt es eine Liste für Intel VT. Für AMD gilt:
ZitatAMD-V ist seit Juni 2006 Bestandteil der Athlon-64-Prozessoren (ab Sockel AM2), der Turion-64-Prozessoren (nur Sockel S1), der Opteron-Prozessoren (Sockel AM2 und Sockel F) und der Phenom-Prozessoren.
Quelle: Wikipedia
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!