Moin Jungs!
Kurze Vorgeschichte. Es handelt sich um einen ehemaligen 1,4er 3er Golf verbaut ist jetzt eine 1,4er Maschine vom Polo inkl. Kabelbaum. Hat soweit auch alles gepasst. Ein paar Kabel waren zu kurz ansonsten ist alles Plug&Play gewesen und funktioniert auch fast alles einwandfrei.
Jetzt aber zum Problem, nach kurzer Zeit geht das gepiepse und blinken vom Ölwarner los.
Ich habe mal etwas meine Schaltpläne gequält.Vom Polo Motor habe ich alle und habe nur einen Öldruckschalter erkannt. Vom 3er habe ich leider keine. Soweit ich aber weiß hat ein Golf 3 zwei Öldruckschalter. Ein mal am Kopf und einmal am Ölfilterflansch. Ich hoffe, dass ich mich mit dieser Sache nciht irre.
Den oberen Schalter am ZK erkennt der Golf 3 Tacho auch. Er erkennt es auch ob er abgezogen ist oder steckt. Wenn ich mich nicht täusche muss ich dem Tacho noch einen zweiten Öldruckschalter vortäuschen, werde da etwas mit einem Relais basteln (PS: habe ich auch schon bei anderenAUtos gemacht und funktioniert wunderbar)
Aber nun zu meiner Frage. Welches Kabel muss ich dafür anzapfen? Geht der zweite untere Schalter original direkt an den Tacho oder ist noch irgend etwas dazwischen?
Hoffe ihr kommt soweit mit und könnte mir helfen.
Über einen Schaltplan komplett vom 3er würde ich mich auch freuen.