Hallo zusammen,
gibts ne Alternative zu dem VAG-Werkzeug?
und ja ich weiß, ich kann auch eine Beißzange nehmen, hab auch 1000mm Verlängerungen hier
Hallo zusammen,
gibts ne Alternative zu dem VAG-Werkzeug?
und ja ich weiß, ich kann auch eine Beißzange nehmen, hab auch 1000mm Verlängerungen hier
hier
und um gleich noch meinen Bruder zu Unterstützen: Hier gibs bestimmt bessere
Also die gibts bei jedem guten Autozubehörfritzen
Deinen Bruder unterstütz ich ned
mittlerweile habe ich die Hazetnummer 1847 und kauf die vielleicht, für die reine Zange bin ich zu schwach :-a
Das teil drückt aber nicht oben drauf ne, dann kannste auch ne stumpfe beiszange nehmen.
warumme soll des Ding owwe druff drigge?
Doof zu beschreiben, aber wenn du es mit der Beißzange zusammendrückst, dann macht es einen Buckel:
............O
..........O O...........
........O.... O..........
..........O O...........
OOOOOOOOOOOO
Wenn du es mit der anderen zange machst, dann ist es zusammen und flach:
.........OOOO
...........OO
oooooooooooooooo
Verstanden???
warum?es gibt autos da sind die antriebswellen sehr dicht an anderen teilen zb audi 80b3 wenn du da ne zange ohne ohrenniederdrücker nimmst kanns passieren das die schelle an das radlagerhäuse schlägt und wieder auf geht
Alles anzeigenDoof zu beschreiben, aber wenn du es mit der Beißzange zusammendrückst, dann macht es einen Buckel:
............O
..........O O...........
........O.... O..........
..........O O...........
OOOOOOOOOOOO
Wenn du es mit der anderen zange machst, dann ist es zusammen und flach:
.........OOOO
...........OO
oooooooooooooooo
Verstanden???
Bist du dir sicher?
Habe gerade Manschetten beim 3BG gemacht, mit originalen VW Teilen, die Schellen waren oben eingedrückt, so dass die sich beim Quetschen gar nicht nach oben verformen konnten. Habs auch mit ner normalen Zange gemacht. Hat super geklappt. Meine dass die Schellen von meinen S3 Wellen auch so waren...
Vielleicht ist das nur bei den Billigschellen so
@mr B. dann schau mal in 5000-10000km, da wirst du leichten fettaustritt haben
@mr B. dann schau mal in 5000-10000km, da wirst du leichten fettaustritt haben
Warum denn das? Die ist genauso weit zusammengedrückt wie die Schelle die vorher drauf war.. hab extra nochmal verglichen Was soll da schief laufen?
hab am anfang auch nur eine günstige zange gehabt. hab ein paar fälle gehabt, wo sie dann fett verloren haben
in Zukunft arbeitet der Praktikant nur noch mit diesem Profiwerkzeug
also ich muss sagen das ich mit einer kneifzange dabei noch nie probleme hatte, zumindest ist noch kein kunde wiedergekommen!
es gibt auch eine sehr schöne uni zange für bandschellen. ist nicht so gut zu erklären, aber ich versuchs mal. vieleicht kennt einer ja diese.also: man steckt die schelle um die achsmanschette schiebt sie in einen kleinen schlitz in die zange, zieht die schelle straff in dem man an der zange eine ratsche betätigt. einmal knicken und mit dem hebel an der zange abbeißen. zwei kleine laschen an der schelle umknicken und fertig. hört sich jetzt vieleicht etwas kompliziert an ist es aber nicht :D. habe sie jetzt nirgends gefunden, sonst hätte ich verlinkt.
ja sicher geht das auch mit der Beißzange und ner 1000mm Verlängerung. Habe ich ja auch schon ab und zu gemacht, aber danach sehne ich mich nicht mehr
ich möcht auch mal soviel geld für sinnloses werkzeug verpulvern können
hast du da noch was über?
ja hab ich. Das überweise ich Dir in naher Zukunft
ich versprech mir davon halt ein angenehmes arbeiten und wird in Zukunft auch öfters gebraucht.
Und vor allem ist es idiotensicher, was bei mir nicht ganz zu vernachlässigen ist
..bin auch noch nie auf den Gedanken gekommen da Spezialwerkzeug zu verwenden.
Das kostet doch kaum Kraft mit der Kneifzange??
Das schöne Geld.. :-a
ja sicher geht das auch mit der Beißzange und ner 1000mm Verlängerung. Habe ich ja auch schon ab und zu gemacht, aber danach sehne ich mich nicht mehr
1000mm-Verlängerung wofür denn das? Da braucht man keine Verlängerung für, damit haste gar kein Gefühlt und zack hast die Schelle mit der Kneifzange durchgekniffen
Lasst ihn doch der Eddie hat halt was was wir nicht haben: zu viel Geld und zu wenig Kraft
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!