hi leutz habe ne frage und zwa ist der krümmer vom pl der gleiche wie beim kr motor????
1.8 16v krümmer
-
-
krümmer ja ...hosenrohr nein
-
ist das länger??habe mir einen fächerkrümmer bestellt der auch in den golf 3 abf passt aber der ist zu lang bei meinen pl und der verkäufer meinte der muss passen..ist das hosenrohr den länger beim pl??als beim kr
-
Das hat nichts mit PL oder KR zu tun. Das liegt ganz einfach daran, dass der ABF ein
Hochblock ist und der Fächerkrümmer logischerweise auch höher sein muss. Den
muss dir dein Verkäufer auch wieder zurück nehmen, weil der nicht passen kann.MfG
-
man kann ihn passend machen indem man sich die hinteren beiden motorlager aus PU einbaut und das vordere durch ein starres ersetzt.
dann liegt der krümmer wneigstens nicht mehr auf dem lenkgetriebe auf. die länge kannste aber nicht beeiflussen also die position vom kat. der wird dann unter der schaltbox klappern.hab das alles durch...
-
richtig beim fächer hat das pl/kr damit nix zu tun , beim kr ist der vorschaller mit dran beim pl nur der dreiecksflansch für den kat
-
Zu dem würde ich Dir Raten ein Flexibeles Verbindungs Stück hinter dem Kat an zu bringen damit nicht danze Gewicht an den Krümmer lastet.
Habe es auch gemacht und somit ist auch das anschlagen vom Kat ans Gehäuse weg, und der Krümmer hält viel länger da er nicht so belastet ist.
Mit Gruß
-
hmm aber bei ebay oder so finde ich immer den gleichen krümmer für meinen...das kann doch net sein blöd :-r wenn die alle den verkaufen muss der der doch eig passen...kann mir sons jemanden sagen wo ich den her bekomme
-
Hi haben demletzt nen Fächerkrümmer von TA-Technix versucht an nen 1,8l Motor vom Golf 3 dran zu bauen. Das Teil ist der letzte Schrott. Hat gar nicht gepasst. Die Krümmerrohre haben gar nicht auf den Kopf gepasst die waren zu eng beieinander und zum Kat hat mindestens 15cm gefehlt. Mussten einen Katflansch selbst bauen mit nem Flexrohr. Die Krümmerrohre haben wir warm gemacht und auseinander gezogen damit wir den verbauen konnten.
Gruss Sven
-
so einen habe ich jetzt der passt net
http://cgi.ebay.de/1A-Faecherk…3%B6r?hash=item5ad5ce2b45
der würde passen http://cgi.ebay.de/Neu-Tezet-F…3%B6r?hash=item45f0784cc1
-
Ich würde dir empfehlen lieber mehr Geld auszugeben dann hast du auch nen Fächer mit guter Qualität. Würde selbst keinen billigen mehr kaufen, da war die anpassarbeiten viel teurer als ser Fächer wert war. Selbst die Wandstärke vom TA-Technix hat mich nicht wirklich überzeugt.
Gruss Sven
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!