Hallo Leute,
haben einen Golf zwei gekauft
Baujahr 88 mit 90 Ps K JEtronic...
beim heimfahren viel uns auf dass der Motor bei Vollgas normales verhalten hat und wenn man vom gas ging und wieder reinlatschte..
dann fing er an zu stottern. drehte man den schlüssel zurück und wieder an dann ging er kurze zeit wieder...
sind dann daheim angekommen haben erstmal
verteilerkappe kabel und kerzen gewechselt... dann lief er noch komischer..
und jetzt ..sagen wir mal er läuft auf drei töpfen (denken wir) und stinkt bestialisch nach sprit...
denn Motor wirfts hald irgendwie im lauf und wenn er a bissal läuft dann geht er einfach aus..
vll kann uns einer weiter helfen.
Gruß
Unruhiger Lauf Golf 2 90 PS
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Hatte bei dem Golf einer bekannten das gleiche Problem... da wars der Vergasserflansch
Der Gummi reist gerne ab.. wäre meine erste vermuttung
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nur gibts den besagten flansch beim motor mit k-jetronic nicht
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xxxxxx
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Hallo Leute,
haben einen Golf zwei gekauft
Baujahr 88 mit 90 Ps K JEtronic...
beim heimfahren viel uns auf dass der Motor bei Vollgas normales verhalten hat und wenn man vom gas ging und wieder reinlatschte..
dann fing er an zu stottern. drehte man den schlüssel zurück und wieder an dann ging er kurze zeit wieder...
sind dann daheim angekommen haben erstmal
verteilerkappe kabel und kerzen gewechselt... dann lief er noch komischer..
und jetzt ..sagen wir mal er läuft auf drei töpfen (denken wir) und stinkt bestialisch nach sprit...
denn Motor wirfts hald irgendwie im lauf und wenn er a bissal läuft dann geht er einfach aus..
vll kann uns einer weiter helfen.
GrußMoin!
MKB: GX?
mit Kat: ja/nein? -
falschluft ansaugbrücke vielleicht bei laufendem motor mal mit bremenreiniger die dichtungen einsprühen und schauen was passiert geht die drehzahl in den keller ist die brücke irgendwo undicht
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mkb weiss ich gerade ned..
aber er ist mit kat...
und des mim bremsenreiniger ist eine gute idee.. -
vielleicht ein Zündkabel vertauscht?
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falschluft ansaugbrücke vielleicht bei laufendem motor mal mit bremenreiniger die dichtungen einsprühen und schauen was passiert geht die drehzahl in den keller ist die brücke irgendwo undicht
Wenn Du es mit Bremsenreiniger einsprühst und es ist Undicht, geht die Drehzahl hoch
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bei mir war es so brücke undicht drehzahl in den keller habe auch schon gehört das wenn die drehzahl hoch geht würde sagen wir einigen uns drauf wenn sich die drehzahl verändert gg
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ok danke dann werden wir mal danach schauen
ausserdem die zündkabel haben wir schon hundert mal mit anderen autos verglichen
aber wir werden es schon finden -
naja zündkabel von einem andern auto vergleichen ist gefährlich du weist ja nicht wo in der verteilerkappe zylinder eins ist
das kannst du aber rausfinden in dem du den deckel vom verteiler nimmst irgendwo muss da ne kerbe sein die kerbe ist zylinder 1 dann geht es so weiter
1-3-4-2 so müssen die zünkabel angeschlossen werden zylinder 1 ist der zylinder neben dem zahnriemen -
ja des weiss ich schon..
aber danke dir..
@bremsenreiniger wenn man benutzt und beim bei da verteilerkappe von da kjetronic hinspritzt bei den spritleitungen dann geht die drehzahl hoch
gestern ist er mal einbahnfrei gelaufen dann hat er aber gesoffen wie ein blöder...
versteh des ned.. -
Dann wird er da irgendwo nebenluft ziehen.
Ist das Gummi rissig oder porös?Und benutz bitte mal Punkt und Komma, es ist EXTREM schwer zu lesen und zu verstehen...
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Hi
Ich würde mal das Kabel und den Anschluss zum luftmenegenmischer Prüfen und den Kontakt.
Sollte das OK sein dann würde ich mal den Luftmengenmischer austauschen.Wenn Du das Hefühl hast er läuft nur auf 3 Töpfen dann hast Du die Falschen Zündkerzen drin. Hatte ich auch mal.
Sag mir mal den Motorkennbuschstabe bitte und das Bj.
Hast Du mal Nachgeschaut ob er Schaum am Öldeckel hat? Oder Öl im Kuhlwasser Tank?
Frist er unter umständen ÖL oder das Kühlwasser?
Wie hoch ist die Standdrehzahl?
Gruß
LionEye
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wüsste nicht das ein 1.8 ein"luftmenegenmischer" was auch immer das ist hat
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tut mir leid dass ich punkt und komma vergessen habe.
jetzt läuft er wie eine eins,
haben denn Spritverteiler der KE Jetronic nun gewechselt, dass kaltstartventil dazu,
und jetzt läuft gut.
drehzahl noch ein wenig hoch aber sonst super.
danke für die hilfe.
gruß
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