Hallo, muss ich bei einem Golf3 GTI 20 Jahre Edition BJ: 1996 die Bremsanlage über Diagnose entlüften? Oder geht das auch normal?
Bremsanlage vom Golf3 GTI BJ. 1996 über Diagnose entlüften?
-
-
nur das ABS mit EDS, aber nur wenn mindestens eine Kammer im Behälter leer gelaufen ist
-
Wenn das Ding Mark20 ABS hat (und damit keinen Regler mehr an der Hinterachse) dann muss das System mitm Tester entlueftet werden um auch wirklich alles an Luft raus zu kriegen.
--sj
-
wo steht das so, wie Du geschrieben hast?
-
wie schon erwähnt, nur mark20 mit eds muss mit tester entlüftet werden. ohne eds geht ohne tester. sollte aber auch schon ein- zweimal hier im forum zu lesen gewesen sein
-
sollte aber auch schon ein- zweimal hier im forum zu lesen gewesen sein
die Betonung sollte auf "sollte" liegen
da wurde viel gefragt, und meiner Meinung nach, wenig bis gar nichts konkretes geschrieben.
Im Rep-Faden zum Mark20 ABS mit EDS steht drin:
ZitatWenn eine Kammer des Bremsflüssigkeitsnachlaufbehälter (noch Fragen zu dem Wort? :D) komplett leergefahren ist (zum Bleistift bei Undichtigkeiten im Bremssystem), muss die Funktion "Grundeinstellung" und dem Fehlerauslesegerät VAG 1551 die Hyraulikeinheit entlüftet werden
Des Weiteren habe ich hier im Forum noch nicht gelesen, dass man für die Grundeinstellung der Befülldruck einen maximalen Druck von einem Bar nicht überschreiten darf.
Bitte um Korrektur, falls der Rep-Faden Fehler aufweist
-
die Betonung sollte auf "sollte" liegen
da wurde viel gefragt, und meiner Meinung nach, wenig bis gar nichts konkretes geschrieben.
mal nur auf die schnelle
-
und was hat die Themenüberschrift mit dem ABS und im Besonderen mit dem Mark20 zu tun?
eine Frage von mir bleibt trotzdem immer noch offen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!