man sieht ja immer wieder mal so ne Maschine in den Kleinanzeigen für relativ wenig Geld, dass man dazu soche Schleifkegel braucht ist klar, aber braucht man für jede Felge ne Fuhre von diesen Kegeln neu ? was braucht man noch dazu ? Wer kennt sich damit aus und hat Infos ?
was braucht es noch um Felgen hochglanzverdichten ausser der Maschine ?
-
-
Hallo,
kenn mich da jetz a net so gut aus.Ich weiss nur das man die nicht nach jedem Satz wechseln muss.
Denn diese Schleifkugeln sind ja das teure an der Sache.... -
ALso ich weiß nur das es nicht so einfach ist wie viele denken...und die Maschinen sind auch keine "Geldspuckmachine" wie viele denken...
Die kegel werden nicht nach jeder Felge gewechselt :-r erstmal einen Kompletten Satz oder auch mehrere mit einer art von Kegel laufen lassen,so braucht man nicht ständig welchseln.
Die Schleifkörper nutzen sich je nach Hersteller schneller oder langsamer ab.Habe schon gehört das manche Kegel 8Monate im Dauereinsatz laufen(werden natürlich kleiner).
Im großen und ganzen ist es aber ein haufen arbeit und man braucht viel viel Wissen/Erfahrung dazu... -
Je nach Schleifkörper und Maschine muß man die Rüttelmotoren umsetzen, teilweise geht dies nur rein mechanisch, also abschrauben, umsetzen, festschrauben... du brauchst i.d.R. mindestens zwei Sorten Schleifkörper, eher drei, je nach dem was Du für Materialien hast. Manche Alufelgen z.B. von MB, AMG oder Keskin lassen sich wohl nur sehr schlecht bearbeiten bzw es dauert sehr lange. Desweiteren muß der Lack erstmal runter, das macht man nicht mit der trowalisier Maschine. Hier braucht es Kalt- oder Warmbeize im großen Mörteleimer... Das ist alles nicht so ganz ohne. Die Schleifkörper sind das teuerste an der Sache, ein Sack kostet schnell mehrere hundert Euro.
-
danke für die Infos schon mal, mehr sind immer willkommen.Wo können normalsterbliche solche Schleifsteine bekommen ? Ich will hier kein Felgen bling bling Laden aufmachen, aber wir sind bei uns im Kreis relativ viele die über so was nachdenken , da stellt sich die Frage ob man sich so etwas anschaffen könnte. Ablacken wäre kein Problem.
-
-
Schaust am besten mal da...http://www.raederpoliertechnik.de/
Die haben alles nu vom feinsten...
Diese Firma fertigt für VW Hochglanzverdichtete Felgen!!!Wahnsinnig geil ist das Video von dem Schleifroboter!!!
-
Musterpauschale 80 Öre plus Märchensteuer? :8o:
Noch drei Freunde dazu und der Radsatz ist fertig
-
Musterpauschale ? ist das pro Schleifkegel ? wobei man ja sicher Sackweise einkauft.
-
Das ist der Preis für ein Muster ihrer Arbeit, denke ich mal, also ein Preis für eine Musterfelge....
-
Für angeborte Felgen! Die Jubeln dir ein 12er Loch in die Felgen Die sind ja net blöd
-
Aber um ein gutes Ergebnis hinzubekommen zahlt man erst einmal Lehrgeld. Hatte mich mal mit jemandem unterhalten und der sagte das das alles nicht so einfach
ist wie es sich anhört. Nicht einfach entlacken und dann in die Maschine. Dazu kommt das die maschinen sehr teuer sind ...Gruß
jens -
Als ich meine Porsche felgen vor ca. 4 Jahren verdichten ließ war ich bei dem jenigen auch einer der ersten, und da hatte er damals auch einige Probleme weil die Felgen nicht richtig geglänzt haben, da muss man viel rumprobieren bis alles passt und ich glaub keiner der Felgenveredler wird seine Tipps so ohne weiteres verraten.
Meine Felgen hatte er glaub ich 4 mal drin und die haben immer noch nicht richtig geglänzt, am ende hat sich rausgestellt das er die Motoren die da außen dran sitzen einfach schräg hätte stellen sollen damit das Granulat im dem Topf sich im Kreis bewegt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!