Hi,
viele verlängern sich den 5. Gang des ATB-Getriebes mit Teilen des AYN.
Kann man aber auch irgendwie den 5. Gang des AYN verlängern ?
Gruß
Christian
Hi,
viele verlängern sich den 5. Gang des ATB-Getriebes mit Teilen des AYN.
Kann man aber auch irgendwie den 5. Gang des AYN verlängern ?
Gruß
Christian
Klar, mit dem 5. Gang von einem Getriebe wo der länger ist
Der allgemein gültig längste ist der vom ASD mit ner 0,71
Das AYN hat im 5.Gang die Übersetzung 0,755. Verlängern kann man auf 0,744; 0,717; 0,7; 0,681; 0,658; 0,625; 0,621
Puh, nicht schlecht! Von welchem Auto kommt denn die 0,621? Das ist ja mal ne derbe Nummer
Aus verschiedenen Getrieben des T5 1,9l TDI 77kW, z.B. GTV, GTX, FJL, GMS,
Und solche neuen Getriebeteile passen in ein uraltes 02A? Hab mich mit den neueren Generationen garnicht erst befasst weil mir da eine Kompatibilität irgendwie unwahrscheinlich erschien!
Wo du grade da bist Nordhesse
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:AAQ:DE:1123
Hab hier bei ebay ne Auktion aufgetan, wo ein "längerer 5. Gang" verkauft wird... tatsächlich handelt es sich um einen CDA-Satz mit einer 0,83. Dementsprechend kommt doch die Beschreibung doch nicht ganz hin... vor allem nicht für Turbomotoren oder Gs, der CDA-Gang ist doch total kurz übersetzt??
Hab ihn schon angeschrieben, aber er hält an seiner Meinung fest dass sein angebotener Satz länger sei...
Oder hab ich da grad einen Denkfehler?
Ich mein, ein stinknormales CBA das ja original im G60 steckt, hat eine 0,76...
hi,
ich bin im AYN den 0,717 gefahren ,das hat noch recht gut harmoniert mit dem origi.4., allerdings lagen da auch 320ps an, und ich hatte nur 1765mm ARU.
gruß ralf
Ich habe ehrlich gesagt von dem Thema "Getriebeübersetzung" kaum Ahnung. Ich habe diese Frage gestellt, da mein Getriebe zwecks neuer Beschichtung zerlegt ist und da ich sowas nur einmal machen werde würde sich ein längerer 5. Gang anbieten.
Da ihr von der Materie viel Ahnung habt muss ich auf eure Antworten verlassen, damit hinterher auch Alles wieder funktioniert.
Deshalb würde ich gerne wissen, was genau getauscht werden muss (und vor allem welche Teile) !
Vielen Dank im Voraus...
Christian
Wenn es gerade zerlegt ist, und du es vernünftig machen willst, solltest du auf jeden Fall alle Wellenlager erneuern. Mindestens die Synchronringe 1. und 2.Gang, sowie die Sperrstücke und Federn in den Synchronkörpern ebenfalls erneuern. Das man neue Dichtringe einbaut sollte nicht extra erwähnt werden müssen
Ich würde am AYN eventuell bis auf 0,7 verlängern, Teilenummern dafür 02A 311 158 AF, 02A 311 361 AM. Diese Zahnräder hätte ich sogar hier.
Nein, du hast keinen Denkfehler, diese Auktion habe ich vor ein paar Tagen schonmal gesehen. Es ist eine der kürzesten Übersetzungen für diese Getriebetypen. Wer die als verlängerung kauft ist selber schuld
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!