Ein Bekannter hat sich nen Touran 2.0 TDI mit 136PS gekauft.
Der hat zwar schon Euro4 aber noch keinen DPF.
Ist es ratsam einen nachzuruesten oder eher net?
Gruss
Alex
Ein Bekannter hat sich nen Touran 2.0 TDI mit 136PS gekauft.
Der hat zwar schon Euro4 aber noch keinen DPF.
Ist es ratsam einen nachzuruesten oder eher net?
Gruss
Alex
Wenn er nicht am Stadtrand Parken will und mit der U-Bahn zur Arbeit fahren will in Zukunft-JA
ist da auch scho a genauerer Zeitraum bekannt?
Weil wenn des erst 2015 eintritt interessierts den wahrscheinlich nimmer
hat er ne grüne Plakette? Dann sollte die Diskussion über DPF wohl hinfällig sein... Mit wird er wohl kein Euro5 bekommen.
kommt ja beim diesel net nur auf die euro sondern auch auf die pm stufe an
also ne gruene Plakette hat er schon,es ist ja nur die Frage ob denn scho was KONKRETES bekannt ist das z.B. Autos,welche ne gruene Plakette ohne Filter bekommen haben einen nachruesten mussen?!?!?
Aber mal angenommen, daran aendert sich die naechsten 2-3 Jahre nix dann is mir des egal..............
Gruss
Alex
wenn er ne Grüne hat, dann hat er die. Berlin zum Bleistift lässt nur noch die grünen Plaketten rein. Würde mich dann nicht interessieren. Bis zum Jahreswechsel gabs doch ne Förderung vom Staat, vielleicht wurde die verlängert und es wäre ne Überlegung wert.
Verstehe die Überlegung auch absolut nicht.
Grüne Plakette hat er, also wozu nachrüsten (und das Auto "drosseln")? Grüner wird die Plakette dadruch bestimmt nicht.
Mooooment....jetzt kapier ich gar nix mehr.
Ich dachte jeder Diesel mit grüner Plakette hat nen Partikelfilter drin?!
nicht jerder Diesel mit gruener Plakette het nen DPF. Haengt einfach nur von der Schluesselnummer ab.
Nachruesten wuerde nur dann Sinn machen um Kfz Steuer zu sparen oder wg Umweltschutz.
Aber wer weiss ob unseren Politikern nicht mal einfaellt den DPF zur pflicht zu machen :-r
Der ist schon Pflicht für NW
Golf 4 101 PS PD Variant Bj ende 2001 Ez 2002 hat Euro 4, keinen DPF und hat die grüne Plakette.
SDI
genau, der AXR hat ne grüne Plakette ohne DPF, den hab ich so im Leon gehabt.
es soll eine Förderung 2010 geben, wann steht nicht fest
Einen TDI wie beschrieben mot grüner Plakette ohne DPF würde ich definitiv nicht umrüsten. Warum auch, die grüne Plakette sagt ja aus, er ist "sauber"...
Heißt das jetzt, daß die neueren Diesel so sauber verbrennen, daß die keinen DPF mehr brauchen, oder wie?
Irgendwie macht das alles null Sinn für mich.
grundsätzlich braucht es keinen DPF um wenig Partikel zu produzieren. Ein DPF ist meiner Meinung nach der total falsche Ansatz, es bekämpft nicht die Ursache (die Verbrennung) sondern filtert nur das was schon lange passiert ist. Bei Volkswagen wurde genau aus diesem Grunde lange Zeit kein DPF verbaut, weil man an besserer Verbrennung gearbeitet hat. Das dann z.B. die Franzosen mit dem tollen sauberen DPF auf dem Markt kamen und die Regierungen auf den Zug aufgesprungen sind, war natürlich ein Problem. Der Zug ist leider abgefahren, um die DPF kommt man leider nicht mehr drum rum.
tja, ist/war leider so wie damals, als sich die Briten gegen die Kateinführung gesträubt haben, weil sie die Technik total verschlafen haben. Wollten ja damals auch auf den Magermix-Motor warten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!