Ich spiele mit dem Gedanken meinen Vento auf VR6 umzubauen, ich hab jetzt den 2,0l AGG Motor drin und schon die 288er Bremse also könnt ich mir den umbau der Bremse schonmal sparen, jetzt ist nur die Frage ob der Kabelbaum usw. auch alles problemlos passt bei mir, mein Vento ist Bj. 97 und der Motor wär Bj. 95 mit der neuen Zündung schon, aber der VR hat keine Klima die will ich aber schon beahlten also was bräucht ich da alles um die Nachzurüsten? Der Klimakühler vom AGG müsste ja der selbe sein oder? Und passt dann auch der Kabelbaum oder brauch ich da einen komplett anderen wegen der Klima.
Und passt der Kabelbaum überhaupt zu meinen Vento oder gibts da Baujahrbedingte unterschiede?
Würd mich freun wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Vento VR6 Umbau
-
-
Müsste doch eigentlich langen wennde da n Kabelbaum von nem VR mit Klima reinknallst... Kompressor an den Motor und Abfahrt! Deine jetzigen Leitungen könnten sogar passen, das Aggregat sitzt ja fast an der gleich Stelle!
-
Aber dann bräucht ich doch auch erst wieder mal Kompressor vom VR, weil da steht ja immer 4 Zylinder oder 6 Zylinder drauf, und die passenden Halter dazu oder?
-
der halter am vr ist überall gleich. da sind die löcher für den kompressor schon vorhanden, bräuchtest nur noch 2 passende schrauben die gibbet bei vw.
hast pn
-
Genau, Halter ist immer dran, brauchst -wie du schon sagst- nur einen Kompressor vom VR!
-
Und dann halt noch den Kabelbaum fürn VR mit Klima, oder wird der extra an den normalen Kabelbaum angeschloßen? Was muss man für sowas noch hinlegen?
-
Weiß jemand sicher ob die Klimaleitungen passen oder brauch ich da auch andere?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!