Welcher der VWs ist im Unterhalt am besten?
Von Versicherungsklasse (gibts da eine liste wo die einstufungen zusehen sind?)
Über Steuer etc.
Eure Erfahrungen:
Polo 6N Benziner
Golf 2 1.8 RP
Lupo Benziner
Welcher der VWs ist im Unterhalt am besten?
Von Versicherungsklasse (gibts da eine liste wo die einstufungen zusehen sind?)
Über Steuer etc.
Eure Erfahrungen:
Polo 6N Benziner
Golf 2 1.8 RP
Lupo Benziner
Mein Bruder hatte nen 6N. der war ganz passabel, da musste halt schaun, dass er mindestens Euro 2 hat. der hatte nen 1,4er mit 54PS oder so. waren kleinigkeiten wie bei jedem anderen Auto auch. Ich denke, dass der Lupo wohl an günstigsten sein wird von den drei die du aufgelistst hast, aber der Golf 2 wohl beim Ankauf.
Zu den Versicherungen würde ich dir einfach empfehlen mal bei Onlineversicherern mal so einen Beitragsvergelich zu machen und wenn du einmal deine Daten eingegeben hast, kannste auch wieder zurück und schnell die Autos wechseln, dann kannste ja vergleichen.
Steuer kannste dir ja selbst ausrechnen
Gruß Sebbi
Golf2 kannste vergessen. Der hat ein utopische Typklasse im Vergleich zu einem Neuwagen.
6N haben alle Euro2 ab Werk! ;)... immer, auch ohne KLR. gibt da so ein nettes Schreiben von VW.
In der Anschaffung Golf 2, Polo 6N, Lupo
Im Unterhalt, Polo 6N, Lupo, Golf 2
könnte man so grob abschätzen, der 6N is da schon zeitlich auf der Höhe, gammelt noch nich total und ist im Unterhalt wie Anschaffung bezahlbar.
PS: Das mit den Typenklassen ist natürlich völliger Blödsinn.. außer man findet zB KH Klasse 14 für nen 1.3er Golf utopisch hoch
er fragt nach einem rp und nicht nach einem 1,3er und der ist schon knuffig und 6n haben ganz gewiß nicht alle euro 2 .....e2 vielleicht....hab selber zwei oder drei die letzten monate umgerüstet
6N haben alle Euro2 ab Werk! ;)... immer, auch ohne KLR. gibt da so ein nettes Schreiben von VW.
PS: Das mit den Typenklassen ist natürlich völliger Blödsinn.. außer man findet zB KH Klasse 14 für nen 1.3er Golf utopisch hoch
Den 6N gabs ab Werk mit E2 und das war Euro 1. mit dem Schreiben kann man das umschreiben lassen, ich weis aber nicht ob das für alle gilt.
Und er fragte nach dem RP und das ist doch der 1,8l 90PS.
Gruß Sebbi
ey du abschreiber genau das steht scho über dir
:-r Sorry
Ups, das mitm RP hab ich überlesen.. sorry..
zu den Polo's, alle erfüllen Euro2 ab Werk und lassen sich umschreiben wenn nicht schon ab Werk Euro2 eingetragen.
Lag daran das die ersten Polo 6N gebaut wurde als die Euro2 Grenzen noch nicht festgelegt waren, somit wurde die ersten Polos noch ohne die Norm ausgeliefert da es diese ja noch nicht gab ;).
ZitatPS: Das mit den Typenklassen ist natürlich völliger Blödsinn.. außer man findet zB KH Klasse 14 für nen 1.3er Golf utopisch hoch
(M)ein RP ist mit Typklasse 17 eingestuft. Abgesehen davon, was ist das denn für eine Ausdrucksweise?
Angebracht.. zumindest hier, aber das muss man eigentlich nich erklähren... (zumindest nicht bei so einer allgemeinen freistehenden Aussage)
So und mit sich alle ärgern, mein Golf 2 GTI is KH-Klasse 16
Und zB alle (?) Polo 6N KH-Klasse 15 oder 16 sind... also nicht gerade weltbewegend besser ;).
Schön sachlich bleiben Jungs und keine Beleidigungen, gelle
Aha, gestern fragst Du sowas, und heute welchen Motor Du Dir in einen Fire und Ice bauen sollst?
Fake oder was soll das? Hast Dich ja scheinbar schon entschieden....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!