Moinsen , keine angst hab die suche bemüht und ausblinken etc hab ich schon alles durch....auch die anleitung vom corradodriver ...alles sehr hilfreich.....kann man den fehlerspeicher auch manuell löschen?das mit 1 min über 60 hat nix gebracht oder anders rum die historie: bremsen hinten neu gemacht dabei war leider der eine sensorring nicht mehr sooo stramm , und natürlich pech gehabt hat sich gelöst ....natürlich ist da auch nach dem bremsenwechsel die lampe an und abs aus....wäre aber schon ganz schön bei dem wetter....also neuer ring -neues glück....nicht wirklich lampe noch an......gut hat der ring wohl dem sensor einen gegeben also den heute auch noch neu und lampe ist natürlich immer noch an......also mal ausgeblinkt und 3 fehler drin: sensor vr hl hr ,kann ich kaum glauben zumindest war vorher alles i o zumindest vr möchte ich net glauben und schon gar net immer noch hr wo alles neu is......ideen?stg mal abklemmen oder so?
ABS Golf 2
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Batterie mal abklemmen könnte helfen. Sind die Kontakte am Block garantiert nicht korrodiert?
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Kommt bei den alten Böcken öfters vor, dass mehrere Sensoren als defekt angezeigt werden, obwohl nur einer defekt ist.
Du musst jetzt den entsprechenden Sensor über eine Widerstandsmessung lokalisieren.
Was auch möglich wäre, ist die Spannungsmessung während das entsprechende Rad dreht. -
sowas hab ich mir schon gedacht...spontanausfall von 3 sensoren wäre mal was und wie siehts aus mit fehlerspeicher löschen? stg lag die nacht daneben aber immer noch die 3 fehler da....ansonsten werde ich den anderen hinten auch neu machen
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mess mal den Widertsand sollte bei ca. 1.1kOhm liegen.
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vom sensor?
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genau.
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Du musst jetzt den entsprechenden Sensor über eine Widerstandsmessung lokalisieren. -
Du kannst aber auch eine Wechselspannungsmessung vornehmen... Eleganter wäre das über ein Oszilloskop.
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Hatta nicht
Was müsste Ueff denn sein? 1,irgendwas Volt, oder????? -
wechselspannung
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Darum ja Ueff
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wieso? hat dein multimeter kein negatives vorzeichen
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Na dann dreh mal an nem Sensor so langsam, dass da die Spannungskurve abzulesen ist
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Hatte der Wagen länger gestanden oder ist das tatsächlich im laufenden Betrieb passiert?
Bei mir hatten sich nach 2 monatiger Standzeit beide Sensoren vorne gemeldet. Die war tatsächlich defekt, 2 neue rein und alles war wieder ok.
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Na dann dreh mal an nem Sensor so langsam, dass da die Spannungskurve abzulesen ist
ja n ozi hast ja nicht, also muss man sich damit begnügen was man hat, das geht schon mitm multimeter
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werde denke ich morgen zu kommen heute war erstmal vermessen wichtiger damit schneefräsen wenigstens spaß macht und elendes kabelbaum bauen beim nebenbei projekt .....ne ist im täglichen gebrauch und erst nach der bremsen wechselaktion aufgetreten
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so abs hat seinen dienst wieder aufgenommen....sensoren haben alle um 1kohm gehabt .....ursache war der sensorring auf der linken seite .....der ist dann leider auch noch gebrochen .....aber lustig was dann alles für fehler rausgeworfen werden wenn nur einer nicht mitläuft....auf jeden fall thx @all
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