Ich würde an deiner stelle den KLR abklemmen wenn er sowieso eingetragen ist!Kann aber auch sein das deine Lambdasonde falsche wertde durch den KLR bekommt!!!
Golf 2 PN spinnt total!
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Hab alles schon ausprobiert...Halbe Flasche Bremsenreiniger verballert und keine Umdrehung gestiegen :-r
Ich werde nächste woche den Vergaser abbauen und komplett überprüfen und reinigen.kann ja nur dadran liegen.
Tüv und AU muss ich noch machen,wie siehts denn aus wenn ich den KLR abklemme???Würd der dann ausgetragen?
Die Werte sind doch sowie so immer gleich ob mit oder ohne KLR!Mfg Tobi
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muss den prüfer den klr net so auf die nase binden dan passiert auch nichts..und im regel fall sollten sich die abgas daten verbessern aber naja ob er drin oder net drin ist macht kein unterschied..ich habe mein drin aber keine schläuche angeklemmt alle tod und wenn man nach guckt sieht man schläuche und denkt er wer dran..aber davon ab hatt es bei mir keinen unterschied gemacht ob er dran oder ab wahr zum tehema drehzahl und ruihger lauf..aber was du auch mal machen könntes wäre dein golf in notlauf laufen zulassen und zwa klemms du den drosselklappen geber ab sitz wenn du vorm auto stehs links an der drosselklappe..dan geht der in notlauf wenn er dan einiger massen ruihg läuft ist der vergaser und stuergerät noch in ordnung und kommt dan nur noch eine sache und zwa das der neben luft irgend wo her zieht
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und problem gelöst??
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Ich würde an deiner stelle den KLR abklemmen wenn er sowieso eingetragen ist!Kann aber auch sein das deine Lambdasonde falsche wertde durch den KLR bekommt!!!
Seit wann bekommt eine Lambdasonde Werte?!
@Helios
Hast du den Fehlerspeicher nun schon mal ausgeblinkt?
Bau doch das KLR-System testweise mal komplett aus... -
also das thermostad kannste vergessen weil das nix mit dem motorlauf zu tun hat das regelt nur ob der große kühlkreislauf offen ist oder nicht mehr net
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Hallo Leute konnt ihr mir vielleicht weiter helfen.
Hab auch einen Pn der zieht aber oben raus nimmer. Standgas und beim Anfahren alles normal nur zieht der im 2 und 3 gang nimmer oben raus.
spritverbrauch ist auch normal geblieben. könnt ihr mir mal raten was ich mal erneuern sollte. Km Stand 253 TKM seit 10 Jahren hab ich ihn nun und noch keine Probs gehabt.
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Und hoch damit!!
Kein PN Spezialist da??? :-a
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vielleicht wäre es erfolgreicher, wenn Du einen eigenen Thread aufmachst. Aber sei's drum.
Hast Du denn schon die Diagnose gemäß ruddies-berlin (Links siehe weiter oben) durchgeführt?
- Zuerst das Umfeld prüfen (Zündung, Falschluft uvm.)
- Fehlerspeicher auslesenMit den Ergebnissen der Diagnose und einer genaueren Fehlerbeschreibung fällt mir vieleicht mehr ein
Grüße
Norbert -
vielleicht wäre es erfolgreicher, wenn Du einen eigenen Thread aufmachst. Aber sei's drum.
Hast Du denn schon die Diagnose gemäß ruddies-berlin (Links siehe weiter oben) durchgeführt?
- Zuerst das Umfeld prüfen (Zündung, Falschluft uvm.)
- Fehlerspeicher auslesenMit den Ergebnissen der Diagnose und einer genaueren Fehlerbeschreibung fällt mir vieleicht mehr ein
Grüße
Norbert
Hi Norbert ich werd die Tage wenns nimmer so klirrend kalt ist den Vergaser mal runternehmen und mal sauber machen. Hab schon neue Unterdruckschläuche gekauft.Ich denke dann kann ich das Thema Falschluft mal ausgrenzen. Ich werd mich dirket mal bei dir melden Dank dir schonmal
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Der Drosselklappenansteller am PN ist 'ne Krankheit.Z.B. mein PN im Schlachtgolf sägt im Leerlauf wie sau...
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Ich hab mir mal Unterdruckschlaeche besorgt werd mal langsam anfangen sachen yu tauschen stueck fuer stueck.
Kennt sich eigentlich noch jemand in der Vw Werkstatt aus mit den alten Vergasern oder sind die Jungs schon in rente wo
da fit sind -
Versuch's lieber selbst erstmal.Evtl. zieht der Vergaser am Flansch auch falsch Luft.Neue Dichtung sollte nicht die Welt kosten.Und wie gesagt der Drosselklappenansteller, immer wieder "gern" kaputt...
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