Golf 2 1,8 16v - umbau auf Keilrippenriemen mit servo und klima ??

  • Moin,
    Ich möchte bei meinem 16v Golf 2 PL gern den Keilrippenrimen mit Servo und Klima fahren.


    Meine Frage dazu:


    Welche Halter passen welche passen nicht.
    Vorhanden sind:


    Servopumpe, lima, klimakompressor golf 3
    Halter für für die 3 komponenten vom AFT
    Riemnscheiben vom AFT

  • Servo läuft beim Golf 3 über kleinen Riemen!
    Ansonsten :


    Halter ABF mit Klima / Dicke Wapuscheibe vom Golf 3/ Unterer Halter GIII für Servo/Idealerweise GIII Servopumpe/ ABF Kw Riemenscheibe evt Lima(vll nur Riemenscheibe)?


    Den ABF Halter habe ich noch Über 25+Versand


    Fahre ohne Klima!


    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Sieht eigentlich genauso aus. Ich werd das nochmal in erfahrung bringen ob die gleich sind und sonst komm ich drauf zurück.
    Weiß nicht was die sich da früher für einen abgewürgt haben beim 16v mit den haltern.
    Servopumpe mit zich schrauben festballern und 3 riemen kreuz und quer. Das wil ich auf jedenfall umgehen.


    Habe mal die Teilenummer meines halters notiert.
    037 903 143 G

  • Moin kann mir nochmal jemand helfen wegen dem Halter? die Teilenummer vom 2 liter und dem halter von mir wäre gut wenn man das vergleichen könnte.
    Denn bei mir passt der halter nicht.


    Das ganze Teil ist zu groß und stößt vorne an den Querträger und der Wasserschlauch zum Öl Kühler ist im weg.


    Hier mal ein Bild dazu.


  • Moin Jungs kann mir jemand genau sagen welche Halter nun an den 1,8er pl block mit Ölkühler passer?


    307 903 143 c das ist der halter vom coolwaterman


    aber die Nummer ist meiner total ähnlich und ich hab leider kein gutes Verhältnis zum Netten vw Teileonkel "Erwin" da dieser nach 64 Bit nicht mehr sprechen kann. =)
    --> ihr wisst schon was ich meine.


    Vielleicht kann mir da ja nochmal jemand helfen komme sonst nicht vorwerts.

  • Hi!
    Hab das mit nem Passat Halter (No.: ?? muss ich erst schauen gehen) realisiert und mein Kompi hängt mit der "Unterkante" nicht tiefer als der Ölfliter - insofern sollte das doch passen?!
    Allerdings bin ich noch nicht soweit ihn mal reinzuhieven (kommt die nächsten Wochen) und nun machste mich ein bisser´l nervös..... wäre nicht der erste Stolperstein auf diesem langen Weg.....


    Pic


    Gruß
    Mathias

  • Ein traum =). Sehr schöner Motor. Das Problem bei mir ist eigentlich der Wasserschlauch vom Ölkühler (dem kleinen von VW der im Ölfilterflunsch enthalten ist)
    Der halter ist zu breit mit der Feder in dem kleinen Topf.


    Der Kompressor sollte eigentlich passen. Das sieht nur so knapp aus weil das hintere rechte Motorlager falschrum montiert wurde und so der Motor schief steht. Aber der muss eh nochmal raus.

  • Ein traum =). Sehr schöner Motor. Das Problem bei mir ist eigentlich der Wasserschlauch vom Ölkühler (dem kleinen von VW der im Ölfilterflunsch enthalten ist)
    Der halter ist zu breit mit der Feder in dem kleinen Topf.


    Der Kompressor sollte eigentlich passen. Das sieht nur so knapp aus weil das hintere rechte Motorlager falschrum montiert wurde und so der Motor schief steht. Aber der muss eh nochmal raus.


    Wo ist Dein Problem? ....... ich versteh´s grad net was Du meinst.......


  • Mhm bei mir sieht das ganze dann noch ein klein wenig anders aus. Vielleicht kann ich ja auch den schlauch etwas kürzen oder nach untern drücken.


    Aber sag mir mal was hast du dort auf dem Ölkühler für eine Flexleitung?
    Und warum hast du nach vorne noch 2 schraub anschlüsse?

  • ...Weil am Öldruckschalter wohl ein Abgang für die Ölversorgung vom Turbo ist und unter dem Ölkühler nochmal ein Flansch für einen externen Ölkühler ist.


    :-i



    PS: was "wassermäßig" bei mir nicht mehr serienmäßig ist ist oben der Wasserflansch vom 3er 16V (ABF) und unten an der WaPu der eckige (90°) Abgang vom gleichen Modell...

  • Hey,
    Könntest du mir einen gefalen tun und von der außenkannte des Bügels links (wo die rolle ran kommt) zur rechten äußeren kannte (dose mit spannfeder innen) messen?
    Und mit bitte die Teilenummer oder zumindest baujahr und motorisierung sagen?

  • Hey,
    Könntest du mir einen gefalen tun und von der außenkannte des Bügels links (wo die rolle ran kommt) zur rechten äußeren kannte (dose mit spannfeder innen) messen?
    Und mit bitte die Teilenummer oder zumindest baujahr und motorisierung sagen?


    26cm


    TN muss ich raussuchen das ging heute früh nicht auf die Schnelle...


    :wink

  • Dann muß ich halt in diesem Uraltfaden weiterschreiben:


    Ich habe einen 2L16V 9A mit einem Kurbelwellenrad und der Lima eines 1,8L ABS versehen.
    Nur steht das Wapurad gute 8mm zu weit zum Motor.
    An der Wapu kann es nicht liegen, die haben beide die gleichen Abmessungen.
    Kurbelwellenrad und Lima fluchten exakt.


    Kann es sein, daß ausgerechnet der 9A eine andere Position der Wasserpumpe hat?
    Ich glaube ja nicht, aber wie soll ich mir sonst diese Probleme erklären?


    Alle verbauten Teile haben in einem ABS ja funktioniert. Und nun harmonieren nur noch 2/3 der Teile

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