Erster TTRS Motor bei Ebay

  • Wenns nur um die Perfomance geht, sind wir hier sowieso völlig schief gewickelt. Dann müsste der Verstand doch gleich PORSCHE sagen.
    Wenn wir in der Zeit, die wir so "sinnfrei" rumschrauben, richtig arbeiten gehen würden, könnte man sich den auch kaufen. Gebraucht selbstverständlich.


    Aber eben ein Porsche. :zwinker:

  • zwar nur der Sauger,aber ist ja genau so breit...


    :-z :geil: :-i :8o:


    Klasse, das sieht schonmal gut aus!
    Wo hast du das Bild denn her? Gibts da ne Quelle/nen Thread für oder schwirrte das auf deiner Platte rum?
    Der G3-Aggregateträger sollte afaik 109cm Platz zwischen den beiden Holmen haben, werd morgen mal gucken ob ich mit den Zeichnungen die Seite vorher was anfangen kann..
    Von einem TT-RS Motor im Golf darf man ja noch träumen :D

  • mal zum Vergleich gefragt was hat den ein 4 Zylinder 16V oder 1.8t im Vergleich dazu ?


    Ich denke beim Getriebe sollte man die Position wegen der Antriebswellen nicht zu sehr verändern, sonst braucht man Einzelanfertigungen.

  • Wenns nur um die Perfomance geht, sind wir hier sowieso völlig schief gewickelt. Dann müsste der Verstand doch gleich PORSCHE sagen.
    Wenn wir in der Zeit, die wir so "sinnfrei" rumschrauben, richtig arbeiten gehen würden, könnte man sich den auch kaufen. Gebraucht selbstverständlich.


    Aber eben ein Porsche. :zwinker:



    Nicht umbedingt Porsche es gibt auch andere schnelle und gute Hersteller.
    Und son bischeb spaß muss doch auch abei sein :D
    n gebrauchter Porsche? Naja was für einen denkst du denn da? Preise sind zwar etwas entspannter aber wenns n richtiger werden soll muss der schon ordentlich gebraucht sein, oder? ;)
    Und dann kauf mal für nen Golf nen Auspuff und dann für nen Porsche, oder mal Stoßdämpfer und Kupplung. Uijuijuijui ;(
    Dann doch besser Golf oder so mit nem TTrs Herz. :-z

  • Hi ...


    thumble klappen sollen die einströnende luft so verwirbeln das sich das gemisch optimal im brennraum verteilt und somit ein besserer wirkungsgrad erziehlt wird :zwinker:


    kp wie das genau gesteuert wird, aber ist anscheinend ne ganz nette sache



    Grüße


    EDIT :


    hab ich ja mal fast gut zugehört auf dem letzten lehrgang :D


    das spuckt google aus :


  • das mit der Verwirbelung wird beim FSI ja nicht so gebraucht, Hauptgrund in diesem Motor wird die Gasbeschleunigung sein, soll heissen wie auch schon mein Vorredner sagt dass wenn die Klappen im unteren Drehzahlbereich den Einlasskanal verengen wird sich die Geschwindigkeit des Gases bzw Luft erhöhen. die 1.8t Motoren hatten das ja in "Hardware" sozusagen ab 99 bzw e-gas Modelle. die hatten dann die kleinen Einlasskanäle im Vergleich zum AGU und AEB dadurch wurde auch die Gasgeschwindigkeit erhöht aber auch eben auch eine ungewollte Begrenzung geschaffen bei höheren Drehzahlen. Drum sind die AGU Köpfe in den Staaten ja so gesucht.

  • In dem oben geposteten 1er ist der Längsträger ARG ausgedünnt. Hatte da vor einiger Zeit schonmal paar Bilder zu gesehen.


    In dem 2er musste der Längsträger auch ein wenig eingedengelt werden. Ich denke aber mal, dass man das umgehen kann, wenn man das DSG ausm TTRS verbaut.
    Denn dieses ist schmäler als die normalen Getriebe ausgeführt. Sonst würde der Motor auch nicht ohne Karosseriearbeiten in da rein gehen.


    Ansich eine nette Idee. Nen Kollege von mir ist schon längere Zeit am Überlegen den 2.0L TFSI in seinem 1er durch soeinen 2.5er TFSI zu ersetzen.


    Vielleicht noch ne Software drauf und dann brauchst ansich am Motor auch nix mehr machen. Würde sicher bombe fahren :).


    Gruß Nils.

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