Erster TTRS Motor bei Ebay
-
-
Jetzt gehts lohoos, jetzt gehts lohoos
-
Nur die Frage wo das Ding überalle rein passt ausser dem TT!
32B? Alles was längs eingebaut is?
-
Der ist doch Quer eingebaut...
-
Der Preis ist eigentlich auch garnicht soo schlecht
Danke für den Link, ich hab schonmal in nem anderen Forum versucht an mehr technische Daten zu kommen...leider nicht viel rausgefunden.
Quer eingebaut ist er übrigens auf jedenfall, der TT RS hat ja auch "nur" 4motion -
Der Preis ist eigentlich auch garnicht soo schlecht
Danke für den Link, ich hab schonmal in nem anderen Forum versucht an mehr technische Daten zu kommen...leider nicht viel rausgefunden.
Quer eingebaut ist er übrigens auf jedenfall, der TT RS hat ja auch "nur" 4motion
Der Passat 3B(G) bzw. 3BS oder der Phaeton haben auch 4Motion. Aber den Torsen-Aufbau des Quattro wie bei Audi, da längs eingebaut.
Du meinst wohl eher den Haldex-Aufbau... Siehe auch hier die Erläuterung von Max... -
Ja natürlich, danke für den Link.
Aber es kam ja rüber was ich vermitteln wollte -
Ja das wäre ein feines Projekt wenn ich die Kohle hätte..... :-r Also ich denke den müsste man auch im 2er oder so verbaut bekommen.
-
aber wirkt trotzdem irgendwie unseriös keine Laufleistung angegeben egentlich gar nichts wenn ich für fast 9000 ein motor verkauf sollte schon mehr kommen finde ich. aber naja 15 bewertungen was soll man da noch sagen!
-
Der Passat 3B(G) bzw. 3BS oder der Phaeton haben auch 4Motion. Aber den Torsen-Aufbau des Quattro wie bei Audi, da längs eingebaut.
Du meinst wohl eher den Haldex-Aufbau... Siehe auch hier die Erläuterung von Max...4motion und quattro sind in der produktpolitik bei audi und vw nur zur reinen begriffen geworden die nichts mehr mit dem eigentlichen antriebskonzept zu tun haben müssen.
audis sind immer quattros, vws immer 4motions(marketingstrategisch gesehen, also so wie verarsche ich den nichtswissenden kunden am besten).
rein technisch gesehen ist die unterscheidung einfach, quereinbau immer 4motion also haldex und längseinbau immer quattro(also torsen)naja preis ist doch ok für motor und getriebe, aber wenns n paar mehr auf dem markt gibt wird sich das noch n bischen nach unten korrigieren. das teil bekommt man zb fast 1:1 in den aktuellen scirocco, wobei ob man so nen "prototypenmotor" haben muss sei mal dahin gestellt.
-
Zitat
Nur die Frage wo das Ding überalle rein passt ausser dem TT!
Ich denke, der passt in alles rein, was auf Golf4 und 5 Bodengruppen (PQ34 PQ35) aufbaut.
-
Der ist doch Quer eingebaut...
Klar ist der quer eingebaut!
Aber ob man ihn auch in nen IIer von den Maßen her bekommt wage ich zu bezweifeln! -
Abwarten. Das hat man vom VR auch gesagt.
-
hi,.
klar geht der in die alte G2/3 generation......
nur werden diese "taten" allein schon aufgrund des einstiegpreises für den "grundbausatz" recht selten bleiben.
die verfügbaren stückzahlen werden auch auf dauer die preise auf sehr hochen niveau halten.
wenn man z.b. die VR6 stückzahlen von 91/92/93 ansieht, wird klar warum die "dinger" heute fürn appel und ein halbes ei zuhaben sind.
ich habe damals anno 92` trotzdem 8000DM für meinen ersten 2.9L VR bezahlt......
wer etwas besonders haben möchte muss halt schon "etwas" kohle in die hand nehmen.
-
Abwarten. Das hat man vom VR auch gesagt.
wann??
als 89` in der auto motor und sport die ertsen VR motorraumbilder auftauchten, war klar das der in die G2 basis gut passt. -
Na die einschlägigen "Experten" hätten sich nie träumen lassen, daß man einen Golf mit 6 Zylindern bauen kann.
Das war eine Sensation, wie Du dich erinnern kannst. -
hmm, einschäge experten, wenn zählst du da den dazu???
ich hab nachweislich im winter 91/92 den wohl wahrscheinlich ersten G2 auf Vr6 umgebaut (ausgenommen die versuchträger die sicherlich in WOB im werk selbst entstanden sind).
erst im juli 92` hab ich meinen eigenen umgebaut, da ich 91 noch bei der BW war, und die kohlen aufgund des neuaufbaus meines 84igers im winter 91 sehr knapp waren.... -
hmm, einschäge experten, wenn zählst du da den dazu???
ich hab nachweislich im winter 91/92 den wohl wahrscheinlich ersten G2 auf Vr6 umgebaut (ausgenommen die versuchträger die sicherlich in WOB im werk selbst entstanden sind).
erst im juli 92` hab ich meinen eigenen umgebaut, da ich 91 noch bei der BW war, und die kohlen aufgund des neuaufbaus meines 84igers im winter 91 sehr knapp waren....Geil...Respekt!
-
wie verhält es sich mit der Breite Reihen-Fünf-Zylinder gegenüber dem VR6?
-
wie verhält es sich mit der Breite Reihen-Fünf-Zylinder gegenüber dem VR6?
du planst doch schon wieder motorhalter zu fertigen
btw würden die abmessungen des triebwerks wirklich sehr interessieren!!
sehr kompakt sind die "motorklumpen" ja eigentlich alle wenn man sich nur mal die LL führung anschaut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!