Hallo vielleicht kann mir einer helfen wo macht man am besten die Kurbelgehäuseentlüftung hin oder besser gesagt wo kann ich sie mit einleiten hab schon über einen kleinen k und n filter nachgedacht aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei, ein sepperater Tank gefällt mir auch nicht.
16v g60 Kurbrlgehäuseentlüftung
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wird dir aber nix anderes über bleiben als seperaten tank +filter
wo willst das einleiten? saugs an den mist ... dann hauts hinten den ganzen käse raus und wenn du nen kat hast wird der auch kaputt
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vielleicht einfach so wie es serienmäßig auch ist???
in den bypass... -
saugs an den mist ... dann hauts hinten den ganzen käse raus und wenn du nen kat hast wird der auch kaputt
Quatsch.
Beim G60 gehts -wie Pinky- schon sagt auch in den Ansaug bzw Bypassleitung rein und ich hab meine KGE beim Turbo unmittelbar vorm Turbo ins Ansaugrohr eingebunden und keinerlei Probs....
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16V Turbo?
wieviel LD?
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ich würde es in einen extra behälter machen und habe es am 16vt auch so. somit wird das ölzeugs nicht mitverbrannt und der zylinderkopf und ansaugbrücke sehen noch absolut jungfräulich von innen aus. nur einen filter dort drauf setzen wird wenig bringen, das süfft total rum.
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8VT
1,6 - 2,0bar Overload
Nur Filter würde ich lassen, das ist ne rießen Sauerei wie der christian schon sagt.
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ist beim PG Turbo nicht die gehäuseentlüftung am Ventildeckel?
das is doch ne ganz andere baustelle dann!
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ja und? vom prinzip ist es aber das gleiche.
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Eben, das Kurbelgehäuße will entlüftet werden, egal ob 16V oder 8V
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ok,
ich kenne keinen G60T bei dems da raus kommt ... aber einige 16VT wo Öl rauskommt!
viele verschließen die originale und bauen sich eine im ventildeckel weil da nix raus saftelt!
egal hier gehts um die frage vom roland!
Nur filter wird net funzen aber kannsts ja versuchen!
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also ich würds bzw werde das so machen,
den ölauffangbehälter vom 3,3L TDI Audi A8, davor noch das druckregelventil vom ABF, mit den Abgase geh ich dann nach dem Ölcatcher wieder in den Bypass.
Und mit dem Öl was sich im Behälter sammelt, entweder über den 3ten anschluss am Behälter wieder in die Ölwanne so wie der Audi, oder verschliessen und halt regelmässig entleeren, das muss ich mir noch genauer anschaun bzw überlegen.
Teilenr.: 057 103 495 C
kostet knapp üebr 100€ und schaut halt relativ original aus.
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Also wenn mit Catchtank, dann würd ich das direkt mit Rücklauf in die Ölwanne machen! Ist doch Asche wennde da immer gucken musst ob man den Behälter leeren muss! Und großer Aufwand ist der Rücklauf ja nicht...
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naja, man kann ja den behälter etwas höher anbringen, dann läuft es auch wieder gepflegt zurück.
achso, und auch beim pf, wo man es auf dem kopf hat, süffelt es in den ansaugtrakt.
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He danke für die zahlreichen Antworten mal schauen was ich mache hab ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen wie war das überhaupt vom originalen limited wo wurde da die Kge eingeleitet?
eine Frage hab ich noch welchen Wasserkühler sollte ich am besten benutzen weil mein originaler 16v Kühler nicht mehr geht zwecks Anschlüsse die sind auf der falschen Seite ,fahren will ich den Llk vom Golf 2
passt da der Wasserkühler vom Corrado g60??
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Mein Behälter ist einmal im Jahr (30tkm) voll. Aber sind nur 400ml Behälter
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He danke für die zahlreichen Antworten mal schauen was ich mache hab ja noch ein bisschen Zeit zum überlegen wie war das überhaupt vom originalen limited wo wurde da die Kge eingeleitet?
eine Frage hab ich noch welchen Wasserkühler sollte ich am besten benutzen weil mein originaler 16v Kühler nicht mehr geht zwecks Anschlüsse die sind auf der falschen Seite ,fahren will ich den Llk vom Golf 2
passt da der Wasserkühler vom Corrado g60??
ich weiss nicht in welches auto du das ganze einbaust, ich beim corrado nehm alles vom g60, sprich kühler, wasserohr unten am block und die schläuche.
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Hallo baue das ganze in einem jette 2 baujahr 1990!!!!
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Hi,
wenn Catch Tank, dann ohne Filter. Denn speziell bei neuem Öl, das stark entgast, gelangen die Dämpfe bis in den Innenraum. Ist nicht gefährlich, stinkt aber tierisch!
Ich hab das originale 16V Entlüftungsgehäuse am Block verwendet und dazu die "runde G60 Dose" dazwischengehängt und das ganze dem Bypass zugeführt. Funktioniert tadellos!!!
MFG Ben
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Hi,
Ich habe an meinem 16VG60 die KW Entlüftung ins Bypassrohr gesetzt wie original.
Gruß
Thorsten
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