wollte mal wissen ob es schwer ist von einem Benz mit 4 Kolbenbremsen AMG
die Beläge zu wechseln vorne , wer von Euch hat dies schon gemacht und kann tipps geben?
AMG Bremsen wechseln
-
-
Welche Baureihe denn?
Habe ich schon das ein oder andere mal gemacht, eigentlich nicht schwerer als bei jeder anderen Bremse Karren mit SBC mal ausgenommen.
-
C 280 , W204
-
Och, das sind ja nur Sportpaket Bremsen... :P.
runterschrauben, neue Beläge rein und gut is.
Ausgenommen SBC, da doch bitte nich selbst dran rumfummeln, 80bar vs Hände is nich so cool -
204 hat kein SBC
-
sicher kein SBC ?? die Bremsen sind eigentlich die vom Sportpaket,
also denkst ganz normal runter und neue rein -
sicher kein SBC, hab bis letztes Jahr beim Daimler geschafft
-
Was ist denn SBC?
-
Sensotronic Brake Control, "Brake-by-Wire" sozusagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrohydraulische_Bremse
Das kann halt auch ohne zutun von aussen Druck aufbauen und Dir deswegen, während Du die Klötze schön friedlich wechselst, feinstens Deine Finger amputieren.
-
Sensoric Brake Control
Bremsassistent könnte man sagen. Die Bremse denkt sozusagen mit, je nach Trittgeschwindigkeit, Fahrsituation etc...
Und ja, SBC gibts nich im 204er. War von mir nur als Extra Info gedacht!
EDIT:
Und nein, SBC ist auf keinen Fall Brake by Wire! Es besteht immer noch ein nativer Bremskreis... SBC arbeitet nur zu wie ESP/ABS -
Sensoric Brake Control
Bremsassistent könnte man sagen. Die Bremse denkt sozusagen mit, je nach Trittgeschwindigkeit, Fahrsituation etc...
Und ja, SBC gibts nich im 204er. War von mir nur als Extra Info gedacht!
EDIT:
Und nein, SBC ist auf keinen Fall Brake by Wire! Es besteht immer noch ein nativer Bremskreis... SBC arbeitet nur zu wie ESP/ABSEs ist aber fast WIE
Also ich persönlich hate nicht soviel davon, weil dieser "native" Bremskreis bringt Dir nur die gesetzliche Mindesabbremsung und die ist, naja...Aber egal, BTT
-
Da lob ich ir ja die guten alten VW Bremsen!
Da wird einem so schnell nix amputiert! -
@ TPunkt, ist so leider auch nich richtig.. die 5m/s² übertrifft die Bremse so auch ohne weiteres. Und das SBC kein Segen ist und nur damit ach so gute Bremswerte erziehlt werden ist nun auch schon recht bekannt.
Selbst schon getestet, S-Klasse und SL, jeweils mit aktiviertem und deaktiviertem SBC gefahren. Und im Gegenteil, durch Komfort Optionen verlängert sich der Bremsweg sogar in einigen Situationen, nur mit man kein "Bremsrucken" hat weil man zu blöde ist von der Bremse zu gehenAber nun echt BTT :
Bremse einfach wie jede andere Bremse auch machen, Drehmomente einhalten, säubern etc.. sollte ja alles bekannt sein wenn man selbst an einer Bremse arbeitet! -
alles klar ich danke Euch allen für die Infos , dachte schon daß mich einer fragt ob ich noch normal bin
im VW Forum nach Benz Infos fragt, auf Euch ist immer verlass
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!