Moin,
ich brauch mal etwas Hilfe
Die Suche half nicht....
Ich habe heute etwas Stress durch/mit meinem 2E (272er Nocke, Fächer, Garlock Chip, rest Serie) gehabt...
Zustand draussen immer Frost, ca -5°, Öl warm, ca 90-96°, Wasser auf Mitte, trocken.
Ich habe es Vorgestern ganz kurz gehabt, da war es noch ein leichtes Ruckeln aus dem Ort raus, nichts weiter.
Heute: Beim Beschleunigen starkes Ruckeln, keine Gasannahme. Er fiel in den Leerlauf und lief dort auch ganz normal.
Ich an den Rand, Haube auf, nichts zu sehen, Stecker vom Drosselklappenpoti ab, nahm immernoch kein Gas an, Stecker wieder drauf. Dann wollte er so langsam wieder.
Stecker am LMM ab, ging er in die Knie und wollte ausgehen, also Stecker wieder drauf.
Dann mal Stecker vom Temp.Fühler ab, dachte mir, geht er ja in Notlauf und dann sollte es gehen.
Das hielt bis in den nächsten Ort, da gin er an der Ampel gleich ganz aus. Also, Stecker wieder drauf, lief, weiter.-Also gehe ich nicht vom Temp.Fühler aus.
Weiter ruckelte er dann noch 2-3 mal so stark, dass ich dann wieder fast rangefahren wäre, aber dann ging er wieder, mein Gefühl: Immer wenn er rauf, runter oder rechts oder links sich bewegte, also Berge oder Kurven fuhr...
Danach abgestellt und eben im eiskalten Zustand nach Hause gefahren ohne Probleme.
ZUFALL oder auch nicht: Seit heute geht auch meine Aussentemperatur an der MFA nicht Das geht ja beim 2E in den gleichen Baum über, wo auch LMM und DroKlaPoti drinnen sitzen...
Ich tippe Richtung Drosselklappe, LMM oder Kabelbruch. Morgen häng ich ein 1551 dran.
Hat da jemand noch eine Idee? z.B. Messwerteblöcke, etc.?
Edit: Zündkabel, Temp.Fühler, etc erst 15tkm alt, die schliesse ich aus!
Update ganz unten!