Moin,
habe folgendes Problem mit meinem Corrado G60:
Es dauert ewig lange bis er mal Wasser und Öltertemperatur bekommt.Wenn man so rund 50 km gefahren ist kommt er mit Mühe mal auf 70°C Öl so um die 80-85°C.Fährt man aber Autobahn oder geht der Lüfter an, kühlt er auch wieder verdammt schnell runter.
Im Innenraum kommt auch keine warme Luft an.Wenn er allerding eine längere Zeit stand(z.B.bei Stadtfahrten)dann geht die Temperatur auf einmal schlagartig nach oben,das sogar schon die Ölwarnlampe angeht.Fährt man wieder etwas schneller,kühlt er wieder runter.
Eben gerade hat er dann noch ein neues "Symptom" an den Tag gelegt.Zu meinem Erstaunen wärmte er sich diesmal ganz normal auf.Ja sogar warme Luft kam in den Innenraum.
Dann mit einmal war abrupt die warme Heizungluft weg und die Wassertemperatur schnellte schlagartig hoch auf über 110°C auch Öl auf 110°C beide Warnlampen natürlich am blinken.
Bin dann noch schnell den Kilometer nachhause gefahren,dort angekommen ist er dann auch übergekocht,war ja klar...
Hatte mich gewundert warum der Lüfter nicht lief und stellte fest,daß der komplette Kühler kalt ist!!!
Das hat er vorher noch nie gemacht...was zum Geier kann das sein???